jemand hat einen fake profil auf instagram von mir erstellt kann man sowas anzeigen bei der Polizei?

2 Antworten

Was kann ich tun, wenn sich auf Instagram jemand für mich ausgibt?

Instagram legt großen Wert auf Sicherheit. Falls jemand ein Instagram-Konto erstellt hat, das fälschlicherweise deinen Namen trägt, kannst du uns dies melden. Sorge dafür, dass du uns alle angeforderten Informationen, einschließlich eines Fotos deines amtlichen Lichtbildausweises, zur Verfügung stellst.

Wenn du ein Instagram-Konto hast, kannst du dies direkt aus der App heraus an uns melden oder dieses Formular ausfüllen. Wenn du kein Instagram-Konto besitzt, kannst du dieses Formular ausfüllen.

Wir reagieren nur auf Meldungen, die von der Person gesendet werden, für die sich jemand ausgibt, bzw. die von einem Vertreter der Person gesendet werden, für die sich jemand ausgibt (z. B. Eltern). Wenn jemand, den du kennst, nachgeahmt wird, bitte diese Person, uns dies zu melden.

Hinweis: Wenn du Probleme beim Hochladen eines Fotos deines Lichtbildausweises auf deinem Handy hast, versuche bitte, das Formular über einen Computer zu senden.

https://de-de.facebook.com/help/instagram/370054663112398?helpref=uf_permalink