Europawahl 2024 ist vorbei. Folgt nun das Bashing gegen BSW?

3 Antworten

Wer so massiv Bashing gegen andere betreibt, soll sich bitteschön nicht wundern, wenn etwas zurück kommt.

Diese neo-kommunistische Partei ist einfach unwählbar.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
 - (Politik, Gesellschaft, Meinung)

Lobsang2024
Beitragsersteller
In den 1990ern verteidigte die junge Wagenknecht, damals eine der Vorsitzenden der ultra-linken “Kommunistischen Plattform” in der PDS, die DDR als “das friedfertigste und menschenfreundlichste Gemeinwesen, das sich die Deutschen im Gesamt ihrer bisherigen Geschichte geschaffen haben”, und wurde von der Presse, zum Teil in unmaskiertem Sexismus, als “schöne Tochter Stalins” abgestempelt – ein Label, das sie bis heute nicht abstreifen kann.“Man wirft mir dauernd vor, dass ich in meinen frühen 20ern eine andere Position hatte als heute”, sagt sie. “Ja, es stimmt, ich habe damals andere Ansichten vertreten – die ich heute so nicht mehr vertrete. Man ändert sich mit der Zeit.”

https://www.politico.eu/article/der-faust-pakt-der-deutschen-linken-the-german-lefts-faustian-moment-die-linke-party-leader-sahra-wagenknacht-merkel-german/

Warum hast du kein Bild einer 20-jährigen Wagenknecht beim Zitat hinzugefügt? Oder zumindest ein Datum angeführt, wann dieses getätigt wurde?

Das sie sich davon distanziert, hast du nicht angeführt.. wieso nicht?

Bluemie  19.06.2024, 10:17
@Lobsang2024

Frau Wagenknecht hat weiterhin eine tiefe kommunistische Überzeugung. Das wird in ihrem Buch deutlich.

Sie sieht sich in Tradition von Rosa Luxemburg, Lenin, Stalin, Walter Ulbricht, den kommunistischen Diktatoren Hugo Chávez und Fidel Castro. Und auch ihre naive Einstellung zum russischen Diktator Putin sagt vieles aus.

Sie war immer eine Kommunistin, ist immer noch eine Kommunistin und wird für immer eine Kommunistin bleiben.

Das hat nichts mit Hetze zu tun. Es ist eine Tatsache.

DAS finde ich wirklich widerlich...

Neue Biographie enthüllt das Wagenknecht-Geheimnis - einige Aussagen schockieren

Das ist durchaus möglich. Brandmauern von seiten der Union wurden ja schon aufgebaut. Das sagt eigentlich alles. Die Union verfolgt ja nun angeblich Ansätze, die sie mit den übrigen Parteien nicht annähernd durchsetzen kann. Sie ist somit, wie immer, komplett unglaubwürdig.

Ansonsten bin ich da wohl deiner Meinung. Die Hoffnung, dass BSW der AfD ein paar Prozent abjagt, war wohl vorhanden. Gelitten hat da aber wohl mehr die SPD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

vanOoijen  14.06.2024, 10:27

Die Wählerwanderung von den Grünen BSW war mit 140.000 gleich groß wie die Wähler die von der AfD kamen.

Aber von der SPD kamen 550.000 und von den Linken 450.000. Und auch von der CDU 250.000.

Selbst DER SPIEGEL und Kanzler Scholz machen das momentan auf unterstem Niveau.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13021726#post-13021726

Zudem war BSW auf dem Stimmzettel kaum zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Lobsang2024
Beitragsersteller
Selbst DER SPIEGEL und Kanzler Scholz machen das momentan auf unterstem Niveau.

Woah, sind die schnell.