Eure Meinung zur politischen Mitte?

6 Antworten

aber eine kontrollierte Migration

Es gibt einen Unterschied zwischen Migration und Asyl. Die klassische Migration war noch nie unkontrolliert.

zusätzlich soll MEIN Vermögen nicht aufgeteilt werden

Es gibt keine Vermögensaufteilung. Es gibt auch keine nennenswerten Überlegungen oder Modelle in der Debatte - bisher ist es reiner Fernsehtalk / Fliegenfängerei und nichts substanzielles. Weiterhin betreffen die Überlegungen Personen, die soviel Vermögen besitzen, dass diese sich gar nicht auf Gutefrage.de aufhalten.

Ich bin auch eher mittig

Gibt linke und rechte Sachen die ich toll finde,

aber „geheimnisvoll“ rechts sein bin ich nicht une selbst wenn rechts sein an sich ist in erster Linie nichts schlimmes.

SakiVibe
Beitragsersteller

Das wurde mir vorgeworfen 🤣 deswegen als Beispiel

Anonym252739  14.08.2024, 14:39
@SakiVibe

Verstehe nicht wieso Leute sagen rechts sei schlimm… rechtsextrem ist was anderes als erstmal einfach nur politisch rechts zu sein

Keine Politiker machen etwas für die Leute, die Hilfe brauchen. Ich kenne sogar viele Lokalpolitiker, die sagen, dass die Landes- und Bundespolitiker nur an ihrer Karriere und ihren privaten Einkünften interessiert sind. Egal ob "links", "Mitte" oder "rechts".

Immofachwirt  14.08.2024, 15:00
Keine Politiker machen etwas für die Leute, die Hilfe brauchen.

Der Mindestlohn und Bürgergeld hilft sehr vielen alleinerziehenden Müttern, sowie die Rentenerhöhungen vielen alten Menschen.

Nur weil es in jeder Partei Karrieristen gibt, bedeutet dies noch lange nicht, dass alle so sind.

Der Mittelweg dauert vielen zu lang.

Darum bevorzugen sie den Extremismus, weil sie glauben, dass es damit schneller (und besser) würde.

Die Aufgabe demokratischer Parteien ist es aber, möglichst viele Menschen bei Veränderungen mitzunehmen, durch Diskussion in den Parteien und im Wettbewerb mit anderen Parteien. Dieses vom Grundgesetz gewollte vorgehen, soll extremistische Umwälzungen ausschließen oder nur parziell (in einzelnen Bereichen) möglich machen.

Darum streben demokratische Parteien in die Mitte, weil sie kompromissbereit sind. Diese Kompromissbereitschaft bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass sie ihre Ziele verraten, wie populistische Extremisten dies so gerne in Unkenntnis von Demokratie behaupten, sondern dass man die Bevölkerungsmehrheit mitnimmt.

Besser ein Schritt in die richtige Richtung, als nur gemeckert und gar nichts bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Das gibt es nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 🤡🤡 iCH aRbeIte beRuFLich aLs cLOwn uNd faXe sELbsT iM bÜr0

Green8300  14.08.2024, 14:43

warum soll es die politische Mitte nicht geben?