Erfahrung HIIT Workout?
Ich wollte mal fragen ob jemand gute Erfahrungen mit HIIT gemacht hat. Würde das nämlich gerne mal ausprobieren, weil man das gut zu Hause machen kann und es weniger zeitaufwändig als das Gym ist, weiss aber nicht, wie effizient (in puncto Abnehmen) das wirklich ist. Ich dachte, ich versuche es mal mit YouTube Anleitungen?
Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus!
2 Antworten
Servus,
HIIT kriegt deinen Puls hoch und verbrennt gut Kalorien. Allerdings ist zum Abnehmen schlichtweg nichts so effizient wie Muskelaufbautraining. Wer mehr Muskeln hat verbraucht auch mehr Energie. Wenn Muskelaufbautraining aber zeitlich und vom Aufwand her für dich nicht drin ist, dann wird ein HIIT ausreichen. Achte hier auf regelmäßiges Training und lange Einheiten.
Viel Erfolg
Semi efficient beim abnehmen Dann eher einfach bisschen weniger essen und auf Kalorien achten, die Workouts sind scheisse anstrengend
Dann geh spazieren oder laufen, beim abnehmen sind aber nur die Kalorien wichtig egal ob du gesund oder ungesund isst
Das ist nicht das Problem, ich esse weder zu viel noch ungesund, muss mich einfach mehr bewegen