Hiit-Workout wie in Trainingsplan einbauen?
Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich Trainingsplan. Mein Ziel ist es, Fett zu verlieren und die Muskeln zu behalten. Deshalb habe ich bis jetzt immer 3x in der Woche Krafttraining gemacht (gym) und bin 2x in der Woche joggen gegangen. Bei der Ernährung habe ich geschaut, dass ich ein Kaloriendefizit habe und viele Proteine zu mir nehme (korrigiert mich bitte wenn hier etwas falsch ist/ wenn ich etwas falsch mache).. Jetzt möchte ich aber meinen Plan umstellen und schneller Fett verlieren. Deshalb bin ich auf ein HIIT-Workout gestossen. Meine Frage ist jetzt aber, für was ein HIIT-Workout ist und durch was ich es ersetzen sollte.. Ist ein solches Workout für den Muskelaufbau oder doch als cardio gedacht? Und was wäre die perfekte Mischung (zB: 2x Joggen 3x Hiit oder 3x Krafttraining 2x Joggen)? Danke im Vorraus
2 Antworten
Hallo!
Und was wäre die perfekte Mischung (zB: 2x Joggen 3x Hiit oder 3x Krafttraining 2x Joggen)?
Das ist individuell. Hast Du viel Fett - joggen
Und es geht auch immer beides an einem Tag dann immer zuerst Krafttraining.
wenn ich etwas falsch mache
Nicht böse gemeint aber Deine Frage ist falsch weil Infos fehlen. Mit Geschlecht, Alter und Gewicht / BMI könnte man viel differenzierter antworten
Also bitte bei den nächsten Fragen, viel Erfolg
Du kannst das normale krafttraining mit HIT aufpeppen. Wenn du schon einen guten plan hast versuch einige kraftübungen zu einer HIT kombinieren. Ich hab das so gemacht und finde es gut. Du brauchst hald nach nem hit satz etwas Verschnaufpause aber da kommst schon dahinter wies für dich am besten passt.
Hiit cardio hab ich noch nie probiert