Elektroherd mit 2 phasen anschließen?

3 Antworten

Hallo Shendoo

Der Herd lässt sich an 2 Phasen anschließen, dazu muss man aber die Spannungen der Zuleitung ausmessen um sie richtig anschließen zu können

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

aber ja doch. Meiner wurde erst vor 3-Wochen nach 16 jahren durch einen modernen Drehstromzähler ersetzt. Der wurde allerdings entsprechend der vorgegebenen Situation nur 1-phasig angeschlossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was vestehst du denn unter 2 Phasen? Ich Hätte gerne ein Foto von der offenen Herdanschlussdose gesehen. Wieviel Sicherungen sind für den Herd verbaut? Hast du einen Wechselstrom oder Drehstromzähler?

Nitram  29.07.2022, 21:46

Gibt es überhaupt noch Einphasenstromzähler?

wollyuno  30.07.2022, 08:01
@Nitram

ja die gibt es aber relativ selten.meist in alten wohnungen oder häusern mit wenig stromverbrauch denn sonst reicht er nicht aus