Einsam sein besser als falsche Freunde?

7 Antworten

Die Welt teilt sich Gott sei Dank nicht in falsche Freunde und beste Freunde. Man kann auch gute Bekannte haben, wenn man keine guten Freunde gefunden hat, oder man hält sich an Verwandte oder Arbeitskollegen. Einsam muss man trotzdem nicht sein, wenn man keine engen Freundschaften hat.

Ich denke wirklich, es kann besser und gesünder sein, sich von falschen Freunden zu verabschieden und sich dann eine Zeit an nicht so enge oder familiäre Bindungen zu halten.

Wäre ich mutterseelenallein würde ich wsh freiwillig zum Kirchenkreis, Freizeitclubs oder Selbsthilfegruppen laufen, um nicht einsam zu werden ^^

ich fühle mich mittlerweile besser, wenn ich alleine bin und keinen sehe, als wenn ich assis um mich rum habe, die nur mist von sich geben,

wenn ich denen was sage, dann wollen sie es gar nicht hören und verstehen die einfachsten situationen nicht. da bin ich lieber alleine, als mich mit sowas abzugeben.

ich fühle mich ziemlich einsam, wenn ich 3 tage keinen menschen gesehen habe.

was andere unter einsamkeit verstehen, kann ich nicht beurteilen, jeder empfindet anders.

ich habe einen guten freund, mit dem ich mich über alles unterhalten kann, mit dem ich lachen kann, mit dem zu sprechen, den zu sehen, das macht richtig spass, aber die falschen leute, die so sind wie oben beschrieben, da kann ich mittlerweile echt gut drauf verzichten, obwohl einsamkeit echt auch nicht schön ist.

Hallo!

Mein Motto ist tatsächlich "lieber allein als in schlechter Gesellschaft". Ich bin der Ansicht, dass man sich allein durchaus Probleme vom Hals hält, die man sich mit falschen Freunden oder unangenehmen Mitmenschen hingegen nur "züchtet" und unnötigerweise wie einen Kropf mit sich herumschleppt.

Allerdings bekommt es nicht jedem, lang und viel allein zu sein. ich kenne z.B. einen, der ständig eine Beziehung braucht, egal ob er in dieser nur leidet und emotional draufzahlt -----> er kann einfach nicht allein sein.

Falsche Freunde braucht kein Mensch. Die ziehen Dich nur noch mehr hinunter. Dann bin ich lieber mit mir (und meinen beiden Katzen) allein. Auf falsche Freunde muß man Rücksichten nehmen, das sind sie nicht wert.

Einsam ist der der sich einsam fühlt, man kann viele Freunde haben und sich dennoch einsam fühlen! Falsche Freunde braucht niemand, dann lieber alleine!