ich würde es nicht tun an deiner stelle mit meiner erfahrung. zumal zigaretten auch ständig erhöht werden im preis.

...zur Antwort

musst du für dich entscheiden, ob du weiterhin das risiko haben möchtest, doch mal in die regelmäßige sucht schliddern zu können oder ob es für dich nicht auch ein interesse gibt, es ganz zu lassen.

du schadest deinem körper in jedem fall weniger, als regelmäßige raucher. besser wäre aber es ganz zu lassen. musst du wissen, wie erwähnt.

...zur Antwort

die seltensten leute schaffen es, nur 5 zigaretten dauerhaft zu rauchen im monat.

wenn man mit dem rauchen meistens anfängt reicht z.b. ne schachtel ne woche, aber irgendwann werden es 10 am tag, dann 15 usw.

bis man selbst durch regelmäßiges rauchen besonders alt aussieht muss man schon auch etwas älter sein, bis zum 30 ten lebensjahr sieht die haut bestimmt nicht anders aus als die von einem nichtraucher, so um die 40 oder 50 da fällt es auf bei manchen.

ich würde sagen, wenn du planst nur 5 zigaretten im monat zu rauchen und überhaupt noch grübelst, wie rauchen so angemessen ist, ich würde dir raten es ganz zu lassen.

es bringt dir nichts, ausser dass deine klamotten stinken, du das risiko eingehst, süchtig zu werden, deine zähne kriegen verfärbungen ab, du schadest deinem körper, usw.. zudem werden tabak und zigaretten 1 bis 2 mal jährlich im preis erhöht.

ich stopfe tabak und rauche extrem. und ich habe die tage so darüber nachgedacht, wenn ich es schaffen würde 1 dose tabak / 140 zigaretten im monat zu rauchen nur, da könnte ich es auch ganz lassen. im moment sind es 6 bis 8 x 140 zigaretten, die bei mir durchgehen. ich bereue es, je damit angefangen zu haben.

...zur Antwort

ich finde den zigaretten - und tabakpreis jetzt schon viel zu hoch und da bliebe den rauchern ja nur übrig, kriminell zu werden, um an zigaretten zu kommen.

ich finde das ständige preis erhöhen richtig schlecht. da sollen sie doch zigaretten komplett abschaffen, statt die nichtraucher so auf die raucher zu hetzen, wie in den letzten jahren, aber diese unnötige preiserhöhung ist das letzte.

schmuggel würde natürlich steigen und die süchtigen raucher würden sich vielleicht für ne zigarette im besoffenen kopf noch die zähne einschlagen, wer weiss.

...zur Antwort

kommt drauf an was man gewöhnt ist, davon macht man auch abhängig was besser ist.

tabak ist auf jeden fall billiger als fertige zigaretten, drehen oder stopfen macht auch dreck, der ziemlich nervig sein kann.

wenn man vielleicht regelmäßig filterzigaretten raucht, findet man die vielleicht am besten.

aber ich habe erst gedreht, dann gestopft, filterzigaretten nur selten gekauft und ich bestimme beim drehen oder stopfen die festigkeit der zigarette selbst und habe das gefühl, dass gedrehte ohne filter am stärksten sind.

ich finde gestopfte mit zusatzstofffreiem tabak pueblo am besten, bei filterzigaretten habe ich das gefühl dass nix kommt und e-zigarette finde ich ist auch was ganz anderes als rauchen, ich finde die e-zigarette kann die zigarette nicht ersetzen.

aber trotzdem bereue ich es seit jahren mit dem rauchen angefangen zu haben, würde gerne aufhören, aber nach wenigen stunden ohne zigarette drehe ich durch innerlich.

zigaretten angefangen zu haben, war der größte fehler meines lebens.

...zur Antwort

du scheinst noch jung zu sein, wenn du aufhören kannst, mach es, du wirst heute weiterrauchen bestimmt bereuen, zumal zigaretten immer teurer werden.

zu deiner frage:

ich vermute auch, dass er unten genervt schreibt, es ihm aber schon lieber wäre, wenn du nicht rauchst.

...zur Antwort

ich komme mir von der intelligenz nicht weniger intelligent vor, als wäre ich nichtraucher.

wenn man auch täglich kifft, kriegt man bestimmt ein brett vor den kopf und riskiert durch konsum, psychisch nicht mehr klarzukommen.

gibt leute, die können konsumieren, ohne was psychisches zu bekommen, andere lösen was psychisches dadurch aus.

ob man aber kifft oder raucht, entscheidet doch kein normaler mensch, danach, ob sowas dumm machen würde oder nicht. wer sich das zutraut, das versuchen zu wollen, riskiert was. im endeffekt kann rauchen besonders zu einer täglichen, teuren sucht führen, dass man nach einigen jahren bereut vielleicht.

beim kiffen bestimmt genauso, wenn einen der konsum z.b. krank gemacht hat oder so.

...zur Antwort

eine op wirst du vor deinen eltern kaum verbergen können, aber ich vermute eh, dass du dich eher verrückt machst innerlich, dass du vermutlich kein krebs haben würdest aktuell.

kannst dich ja ruhig mal beim arzt durchchecken lassen. schaden tut es ja nicht.

...zur Antwort

du weisst in deinen jungen jahren gar nicht wovon du sprichst. sollte es dir echt leicht fallen, nicht mehr zu rauchen, würde ich es an deiner stelle sobald wie es geht einfach lassen.

falls du nun jahrelang weiter rauchen würdest, wirst du irgendwann vielleicht an den punkt kommen, wo du merken wirst, wie unnütz diese raucherei ist und du wirst es schwer haben, die zigaretten wieder aus dem alltag zu verbannen.

ich rauche übrigens ca. 140 zigaretten in 2 tagen mittlereile etwa, mal mehr mal weniger. und es gibt nichts, was ich mehr bereue je getan zu haben, als das.

e-zigarette hat mir zu zigaretten keinen ersatz gebracht, aus meiner sicht was anderes.

...zur Antwort

ich würde es vielleicht erst mit marlboro tabak dann versuchen an deiner stelle.

aber ich habe ungefähr 8 jahre ständig verschiedene tabaksorten geraucht, ich war immer unzufrieden, ich kam nie auf parfümierte sorten klar, irgendwann ca. 2008 bin ich zu pueblo gekommen und seitdem bin ich bei meiner sorte, mit der ich kein bedürfnis habe, zu wechseln.

volumentabak ist grundsätzlich nicht ergiebig egal was auf der packung so steht. feinschnitt darauf würde ich achten.

hülsen kann man günstige nehmen, aus aldi, lidl oder penny z.b. und die kosten nur 85 cent / 200 stück, an der tanke sind die ungefähr doppelt so teuer.

stopfgerät habe ich von penny, was ich gerne nutze und es hält schon viele jahre, preis war weniger als 5 euro.

auf der unterseite habe ich ne art dampfung geklebt, die man sonst unter stuhlfüsse setzt, damit ich nicht ständig auf der wachstuchtischdecke kratzer vom stopfer habe.

...zur Antwort

es wäre schon gut, wenn du es hinbekommen könntest, für dich, auf jegliches dampfen oder rauchen zu verzichten, aber die entscheidung sollte von dir kommen und nicht wegen irgendwelchen menschen, das ist nur unnützer druck, den man beim aufhören nicht braucht.

was ist das für eine freundin, die so abgeht?

du bist doch wegen den zigaretten nicht direkt ein anderer mensch.

manche meinen e zigarette wäre viel besser, als zigaretten.

für mich ist e-zigarette kein ersatz für tabakzigaretten. würde mich nicht wundern, wenn die eines tages doch auch nicht mehr so gut geheissen werden, wie es heute der fall ist.

einige die dampfen, die ich kenne, rauchen immer wieder noch tabakzigaretten zwischendurch.

mach dir wegen der freundin keinen kopf jedenfalls, ich würde mir sowas aber nicht bieten lassen, so einen unnötigen druck.

...zur Antwort

ich würde davon abraten.

es gibt genug andere dinge, wofür man unnütz sein geld rauswerfen kann.

da wäre die kohle selbst aus meiner sicht in einem spielautomaten sinnvoller rausgeworfen, als in zigaretten. du hast ja nichtmal ne sucht, nichts.

ich bereue nichts so sehr im leben, wie zigaretten rauchen begonnen zu haben.

habe mit 13 jahren einmal 14 tage bisschen geraucht, dann wieder gar nicht und mit 15 direkt regelmäßig eine nach der anderen ungefähr geraucht. heute kann ich meine raucherei kaum finanzieren.

...zur Antwort

ich vermute auch, es liebt am selbstbewusstsein, an einem selbst, wie man so gestrikt ist auch.

ein mensch der von natur aus ziemlich in sich gekehrt und schüchtern ist, wird so ne art schwer an den tag legen können.

...zur Antwort

man kann in der pilleneinnahme rauchen oder in der pause, aber es gibt bestimmte risiken die erhöht sind, an denen man erkranken kann, wenn man das tut.

vom frauenarzt weiss ich, dass unter 35 jahren und bei nicht vielen täglichen zigaretten trotzdem auch die pille gerne verschrieben wird.

vielleicht wäre es nicht verkehrt über ne andere art der verhütung nachzudenken, wenn man raucht und nicht vor hat, das einzustellen.

...zur Antwort

in so mancher situation hätte ich mir als kind gerne mal internet gewünscht, ob bei gute frage zu lesen oder auch googeln zu können.

vielleicht hätte ich genauso vor der ersten zigarette gelesen und gefragt und wäre heute nicht in der extremen zigarettensucht.

ich musste früher erwachsenen auf den geist gehen, wenn ich was wissen wollte, heute kann man es einfach über google nachlesen oder auch hier fragen stellen, besser geht es doch nicht.

klar, ich gebe dir recht, manche fragen sind echt überflüssig und nicht unbedingt wichtig oder intelligent, aber hier kann man anonym alles loswerden und bekommt darauf reaktionen, im echten leben fällt einem das schwieriger.

...zur Antwort
Eltern kiffen & rauchen, Mutter macht Entzug?

Hey! Ich bin 14, meine Mutter (53) raucht & kifft seit 35 Jahren , auch während der Schwangerschaft (nur geraucht, nicht gekifft) , und mein Vater (55) ist seit 6 Monaten trockener Alkoholiker & kifft auch . Beide rauchen / kiffen in der Wohnung

Meine Mutter ist wegen psychischen Krankheiten arbeitslos, kriegt Rente & mein Vater arbeitet.

Meine Eltern sind seit 11 Jahren getrennt , aber wohnen noch aus finanziellen Gründen zusammen ( sind auch noch verheiratet )

Wir verstehen uns halt nicht gut (ich und meine Mutter verstehen uns nicht gut mit meinem Vater , es gibt öfters "Streit" / Diskussionen ) aber der Alltag geht einigermaßen geregelt ab.

Meine Mutter ist schon lange (5 Jahre) schwer psychisch krank (drogenbedingte Psychose, Depressionen, 3 Selbstmordversuche / Depressionen sind geheilt aber Psychose ist noch da)

Als ich 12 war hat sie sich umgebracht, Vater ist zufällig 2 Stunden früher von der Arbeit gekommen, hat sie reanimiert, sie lag 2 Wochen im Koma , war 4 Wochen im Krankenhaus & 3 Monate in der Psychatrie ; Vater hat sich kaum um mich gekümmert & bis heute noch nie mit mir darüber gesprochen

Ich war selbst 2 mal depressiv seitdem (mit ritzen / Suizidgedanken / professionell diagnostiziert , ohne wissen der eltern)

Jetzt macht meine Mutter zuhause Entzug vom kiffen. Wie kann ich ihr helfen? Wie kann es uns allen besser gehen?

Niemand hat jemals mit mir über meine schwer kranke , oft früher überforderte Mutter gesprochen, auch nicht nach dem Suizidversuch, ich war 12!

Was kann ich tun? Mit wem kann ich reden? (Ich will nicht wieder alles geheim halten , war mega nervig)

...zum Beitrag

sprich doch deine eltern mal auf die themen an, die dich interessieren.

aber es hat dich mit deinen suchtbelasteten eltern schon hart getroffen.

ich habe in meiner kindheit auch bestimmte dinge erlebt, ich habe dann vielleicht mit einer guten freundin gesprochen, aber auf keinen fall mit " heile welt "-Kindern.

ich habe als kind schon gewusst, mit wem man sprechen könnte und mit wem nicht.

kinder die ihre eltern schlecht reden, zum jugendamt rennen oder vorher vielleicht irgendwelche lehrer anquatschen, kann ich nicht verstehen, es sei denn, sie möchten nicht mehr zuhause leben vielleicht.

du kannst deiner mutter gar nicht gross helfen, vielleicht kriegt sie auch wieder ein rappel und muss anschliessend in die klinik, so ein entzug vom dauerkiffen wird nicht leicht sein.

vielleicht lässt du sie etwas mehr in ruhe als sonst, wobei ich denke, dass du so oder so viel mit dir schon ausmachst.

in meiner familie hat sich auch mal einer versucht das leben zu nehmen, ich habe mit der person nie gesprochen darüber.

erfahren habe ich es zufällig von nachbarskindern, ich selbst habe im haus nichts mitbekommen, weil ich schlief, während der suizidversuch war.

mein vater hat z.b. auch seinen kindern verschwiegen, dass er sterbenskrank gewesen ist, kurz vor seinem tod hat sich ein arzt verquatscht und einer schwester die diagnose genannt.

je älter du wirst, desto eher wirst du mit deiner kindheit zurechtkommen. gute startbedingungen aber wären andere.

mit irgendwelchen einrichtungen, lehrern, sonstigen vertrauensleuten würde ich nur reden, wenn du auch von zuhause wegwollen würdest.

denk am besten mal darüber nach, wenn du dich ritzt, dass du deinen körper damit zerstörst, es narben geben könnte, die nie weggehen.

meine ansicht ist, kinder sollten am besten in pflegefamilien vielleicht, wenn sie klein sind und noch keine erinnerungen an ihre familie haben, ansonsten kriegt man n innerlichen knacks vermutlich, der nie im leben gut gemacht werden könnte.

zumal man auch nicht weiss, wie gut die leute zu einem sind, gibt auch einige menschen, die in andere familien kamen und dort auch nicht gut behandelt wurden.

und im heim, da trifft man direkt etliche verkorkste kinder, wenn man da erstmal jahre wäre, da macht man in seiner freizeit nur mist und lässt sich mitreissen.

...zur Antwort