die Einsamkeit bringt mich ins Grab?

3 Antworten

Ach die Jammerei wird dir nicht helfen. Wenn du besoffen Freunde suchst, wirst du zu 99% nur andere traurige Alkoholiker finden. Du bist erwachsen und hast noch etwas Hirn. Benütze es, bevor du durch Alkohol alles verlierst! Ein kleiner Unfall und Restalkohol, peng! Dein Schein weg und der Job auch bald. Kein Job, keine Geld und bald auch keine Wohnung. Aber jammern kannst du damit weiterhin und trinken, weil dein Leben sooo armselig ist. Was dann auch stimmt.

Um wie viele Menschen hast du dich den in den letzten 10 Jahren gekümmert?

Schon mal bei der Feuerwehr, Tierschutzverein, Heilsarmee, Schachklub, Naturschutz, Anonyme Alkoholiker, Seniorenbetreuung oder anderen Vereinen mitgemacht?

Wenn du Stress hast und nicht abschalten kannst, besuch einen Kurs für Autogenes Training. Wenn du Herzenge hast oder Angst, geh zum Arzt und lass dir ein Medikament dagegen verschreiben.

Wer Alkohol als Medizin einsetzt, wird nur abhängig und noch mehr krank.

https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/schaedlicher-konsum/beratung-und-unterstuetzung/

https://www.dialogwoche-alkohol.at/handeln/beratungsstellen/

Schreib anonym oder ruf an ... wenn du echte Freunde kennen lernen willst!

https://de.wikipedia.org/wiki/Anonyme_Alkoholiker

Wünsche dir ausreichend Mut und Wut, damit du was ändert.

Alles gute mary

Schatzimaus1976  07.10.2020, 22:50

Saufen hilft nicht und ab zum Enthug suh dir was dir spaß macht gehe raus mach sport eventuell job suchen

Einsamkeit hat seine Vorteile war auch mal lange in deiner Lage.

AnginaPectoris
Beitragsersteller

welche Vorteile ich sehe nur Nachteile

Dann mach eine Therapie und lass dir helfen