ist die Einsamkeit besser als die Gesellschaft falscher Menschen?

5 Antworten

Gute Connections sind wichtig im Job, klar, aber ob die Leute aus deinem Jahrgang wirklich mal eine Stellung innehaben werden in der sie dir helfen können, ist fraglich und dann kann man sich immer noch auf die gemeinsame Schulzeit berufen.

Mit Leuten zusammen zu hängen die man nicht leiden kann ist schlechter als alleine durch zu kommen. Ich konnte auch die meisten aus meiner Klasse nicht leiden, und sie mich auch nicht. Ich hatte meine eigene kleine Klicke. Beim Klassentreffen 15 Jahre später war keiner von meinen Leuten da. ich habe mich mit meinem ehemaligen Lehrer unterhalten und ein wenig mit den "Klassenfeinden" und habe bemerkt das ich sie immer noch nicht leiden kann, also bin ich sehr schnell wieder gegangen.

Deine Frage hat einen leicht philophischen Hauch. Die Einsamkeit ist ein zustand der Ruhe, des Nachdenkens und Schaffens. Aber vor alledem der Stille. Aber du hast doch bestimmt Familie und Bekannte. Wenn du "Einsam" bist, weil du die Menschen, die du so kennen gelernt hast falsche Menschen sind, dann solltest du neue Kennenlernen

In der Schule lernt man ja zu meist nur Leidensgenossen kennen, ab und zu auch mal gute Freunde. Leute kommen und gehen im Leben. Die, die Länger oder ewig bleiben, dass sind die Menschen die man Freunde nennt.

Gute Menschen, die ernst und lustig sind, findet man alle male überall. :)

C.S

Wenn diese Menschen nicht zu dir passen und du sie nicht magst musst du auch nichts mit ihnen machen. Ich habe lange genug den Fehler gemacht in der Schule mit anderen Kontakt zu haben die ich überhaupt nicht mochte nur damit ich nicht allein bin. Aber glaub mir du wirst schon neue richtige Freunde finden. Viel Glück dabei.

Ich würde lieber mid denen nix zu tun haben sondern irgend wie schauen das du andere freunde findest.

ja auf jedem fall,da wirste nicht enttäuscht