Was tun linke Parteien konkret für einsame Menschen?

7 Antworten

Du könntest in eine Partei eintreten und gemeinsam mit den anderen Parteimitgliedern politische Ziele verfolgen. Das ist ein gutes Mittel gegen Einsamkeit.

Ansonsten ist es eine persönliche Entscheidung, welches Maß an Einsamkeit man wählt: Manche wollen ja gar nicht so viel mit anderen zu tun haben. Das strengt sie an, das setzt sie unter Druck. Sie wollen bewusst ihr eigenes Ding machen und sich nicht anderen anpassen müssen.

Denn Angebote, zusammen mit anderen etwas zu machen, gibt es genug. Keine Partei wird Dich an die Hand nehmen und sagen "Geh doch mal dorthin, mach doch mal jenes." Da bist Du Deines eigenen Glückes Schmied.

Denkste ernsthaft das die Politik dir hilft deine Einsamkeitsprobleme zu überwinden? Nee das macht sie sicherlich nicht. Ich bin auch einsam und wenn kümmerts schon. Und vermutlich werde ich solange ich noch Atme auf ewig so leben. Weil ich das sage ist aus bestimmten Gründen. Und einer ist keiner möchte mit jedem was zu tun haben wollen oder befreundet sein jeder passt sich Nach seinen äußeren und inneren Umständen an außerdem darüber hinaus ist für viele der Menschen Kultur Mentalität und das äußere Erscheinungstreten ein wesentlicher Hochfaktor. Mich juckt es nicht das ich ein Außenseiter bin.

blitzwurf  20.09.2024, 21:50

"Kompetenznetz Einsamkeit..." Fast so geil wie das Gute-Kita-Gesetz. Wenn wir eins können dann schöne Namen für Gesetze...

Die Ideen sehen aber eigentlich gut aus, will da nicht drüber Meckern nur der Name stößt mir auf.

Gerechtigkeit bedeutet vor allem Chancengleichheit.

Aufgrund welcher Tatsache werden dir den Chancen verweigert ?

Holzwurm56
Beitragsersteller

Bin Autist, dadurch habe ich nicht die gleichen Chancen Freunde zu finden

Direkt nichts, aber Linke sind dafür bekannt sehr umgänglich zu sein, wenn sie sonst auch oft andere Defizite haben.