Eine tasse beim backen wie groß?

5 Antworten

Wahrscheinlich ist ein amerikanischer Cup gemeint. Dann entspricht 1 Cup ca. 237 ml. Beim britischen Cup sind es hingegen 284 ml.

Suche dir ein ein vernünftiges Rezept - in gram. Solche Daumenregelrezepte haben oft gravierende Fehler. Wenn da "Cups" Seite gleich zumachen.

Ich nehme am liebsten Backrezepte in %, so rechnen die Profis.

Lilly12388015
Beitragsersteller

Okay danke

Kommt auf das Rezept an. Manche meinen mit "Tasse" eigentlich "Cups", da gibt es dann feste Maße für:

Bild zum Beitrag

manche meinen aber auch blöderweise einfach die Tassen die man im Schrank hat.

Ich persönlich meide solche Rezepte, da ich sie zu unsicher finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
 - (Geburtstag, Küche, Rezept)

im Englischen Sprachraum gibt es genormte Volumina für die Küche (cup, tbsp, tsp,...) und dafür passende Messwerkzeuge zu kaufen - das sind nicht zufällige Tassen und Löffel aus dem Schrank.

Ich würde die früher übliche Kaffeetasse nehmen, die fasst 200ml.