Muss man backen können?

11 Antworten

Nö. Es gibt jede Menge fertigen Kuchen zu kaufen. Müssen muss da keiner.

Aber es könnte ein Hobby werden/sein. Und Hobbys zu haben, ist per se toll.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist es toll Hobbys zu haben?

AriZona04  24.05.2024, 20:56
@JungerKind

... weil Hobbys zeigen, wer Du bist - was Du kannst, was Dich interessiert. Sie machen Dich interessant. Zocken gehört nicht dazu! Wer Hobbys lebt, ist zufriedener, kann seine Stärken stärken, tankt emotional. Derjenige hat sich selbst gefunden und hat keine Langeweile.

AriZona04  24.05.2024, 21:15
@JungerKind

... weil das wirklich jeder macht - auch diejenigen, die keine Ahnung vom Leben haben. Das bringt niemanden vorwärts.

JungerKind
Beitragsersteller
@AriZona04

Warum bringt das niemanden vorwärts und warum machen dass die Menschen die auch keine Ahnung vom Leben haben?

AriZona04  24.05.2024, 21:19
@JungerKind

Es gibt so dermaßen viele Menschen, die zocken und schüchtern sind. Die ändern sich auch nicht.

Lebe Deine anderen Talente aus. Finde sie. Mache sie zu Deinen Hobbys.

ischdem  25.05.2024, 15:22
@JungerKind

JungerKind@

meine kleinen Enkel fragen so wie du ......warum weshalb....wie ..oder was ...

und komentieren sowiedu ! jede Anwort !

AriZona04  25.05.2024, 21:57
@ischdem

Ich mag Leute, die fragen! Ich mag Leute, die argumentieren!

Natürlich muss man es nicht. Aber es hat schon Vorteile, wenn man es kann: Es ist günstiger, selbst zu backen als Kuchen beim Bäcker zu kaufen. Und man kann beim Backen auch auf gesündere Inhaltsstoffe zurückgreifen, die in den meisten Bäckereien (noch) keine Anwendung finden.

müssen nicht. backen ist eigentlich komplett überflüssig. man braucht ja weder kuchen noch plätzchen und co. um zu überleben.

aber es ist halt auch nicht sonderlich schwer. man hält sich einfach ans rezept und gut isses. da muss man auch nicht so viel abschmecken wie beim kochen.

ich liebe es und würde es vermissen. kann aber verstehen, dass das nicht jedermanns sache ist.

die backmischungen sind im prinzip auch nur sehr teures mehl, backpulver und zucker.

Es ist keine Pflicht irgend etwas können zu müssen. Es ist aber schön wenn man Backen kann.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist es schön wenn man backen kann?

healey  24.05.2024, 20:57
@JungerKind

Weil es eine schöne Beschäftigung ist und man kann anderen eine Freude machen.

Müssen muss man nicht. Aber zumindest einen simplen Rührkuchen machen können, kann sicherlich nicht schaden. Und ist kein Hexenwerk.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist das kein Hexenwerk?

candycake22  24.05.2024, 21:21
@JungerKind

Man liest das Rezept, rührt alles zusammen und backt es. Da braucht es nicht viel können. Und immer noch besser wie immer nur gekauften Kuchen