Keine kuchen back form?

4 Antworten

Ist der WMF Topf komplett aus Metall: ja. Aber bitte gut buttern und einstauben.

Hat der Topf Griffe aus Kunststoff: nein.

Von einem Topf mit Kunststoffgriffen würde ich ebenfalls abraten, meist ist die Hitzefestigkeit nicht sehr hoch - 160 Grad sollten sie wohl aushalten - aber im schlimmsten Fall ist der Topf ruiniert.

Wenn du eine Pfanne mit Metallgriff oder eine Keramiktasse wie Kaffeebecher etc. oder eine ebensolche Schüssel hast, kann es losgehen. Damit oder Darin kannst du ohne Trabbel einen Rührkuchen backen. Wichtig ist es, die Form umfassend auszubuttern und dann gut zu begiessen. Weichweizen- oder Hartweizengriess ist geeignet.

Dann kannst loslegen!🥧

Probier es aus, wird schon schief gehen.