Was mache ich beim Cookies backen falsch?

3 Antworten

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich habe das Rezept unten und die sind immer superlecker. Auf Klassenfesten und ähnlichem sind die immer ganz schnell Weg. Hoffentlich klappt es mit dem Rezept unten.

Schreibe mir doch eine Nachricht, wenn du sie ausprobiert hast, also nur wenn du es probieren möchtest, ob es geklappt hat.

https://www.einfachbacken.de/rezepte/american-cookies-aussen-knusprig-innen-weich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie zu viel Mehl..

Mein Rezept für cookies, das nehm ich immer :)

◦ 230g Margerine schmelzen

◦ 250g brauner Zucker

◦ 200g weißer Zucker

◦ Schneebesen umrühren

◦ 2 mal eiersatzpulver

◦ 2 tl vanilleextrakt

◦ Schneebesen umrühren

◦ 370g Mehl, 1 Tl Natron, 1 Tl Salz sieben

◦ Umrühren

◦ 300g zartbitter schokochips

◦ Umrühren

◦ 30 min kühlen

◦ Auf Backblech 160 umluft (8-10 min)

Ich würde einfach etwas mehr Butter nehmen und weniger Zucker, denn dieser kann bei längerer Lagerung zum Auskristallisieren neigen und kann bei Keksen mit hohem Zuckergehalt zu einer härteren Konsistenz führen .

Eine Alternative wäre Glukosesirup oder ähnliches .

Beim Backprozeß eine Tasse Wasser mit in den Ofen stellen , dann werden sie nicht so trocken.

Und wenn die Kekse doch mal zu hart geworden sind , ist die Lagerung entscheidend , einfach eine Apfelscheibe mit in das luftdichte Behältnis legen und die Kekse werden fluffig .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung