Eigenen Staat gründen?

Der Bund würde mit mir bestimmt ein Abkommen schließen, oder?

8 Antworten

Dazu müsstest du ein Gebiet besitzen, das zu keinem anderen Staat gehört. Und das wirst du nicht finden.

FakeProfile2
Beitragsersteller

Ich kaufe das einfach Deutschland ab. Mein Eigentum!

SebRmR  14.09.2024, 12:12
@FakeProfile2

Wenn du in Deutschland ein Grundstück kaufst, bist du der Eigentümer, das stimmt schon mal. Das Grundstück gehört aber weiterhin zum Staatsgebiet von Deutschland und nicht zu deinem Fantasiestaat.

Schließe dich den Reichsbürgern an. Die machen das ständig und bekommen dann Besuch vom SEK.

Ansonsten müsstest du irgendwo auf der Welt ein Gebiet erwerben und dann entsprechend bei der UN um Anerkennung bitten

Dafür bräuchtest du Gebiet.
Du bräuchtest wahrscheinlich einen Haufen Separatistische Soldaten, und dann musst einen Staat angreifen und dort die Totale Macht einnehmen, dann kannst du den Staat z.B teilen. Die andere Hälfte (oder der ganze) wäre dann ein von dir neugegründeter Staat, den jedoch andere Länder anerkennen müssten damit du überleben kannst.

Dann hättest du Sogar ein neues Land inklusive Staat

Dazu müsstest Du zunächst ein Staatsgebiet haben. Das müsstest Du irgendeinem Staat abnehmen. Dann brauchst Du ein Staatsvolk und natürlich müsstest Du in der Lage sein, dort die Staatsgewalt auszuüben.

Verschiedene Gurus von religiösen Sekten haben die letzten beiden Punkte hinbekommen, aber am ersten Punkt, dem des Staatsgebietes, sind sie regelmäßig gescheitert.

Theoretisch ja, aber dafür müsstest du entweder ein Stückland besiedeln, welches zu keinen anderen Staat gehört oder das Land einen Staat abkaufen.