Dürfen Anfänger Freie Gewichte benutzen?
Dürfen Anfänger, naja relative Anfänger, freie Gewichte im Fitnesstudio benutzen? Oder würde da der Trainer sagen, nein das darfst du nicht, zu gefährlich?
Weil ich hab zuhause Kurzhanteln mit mehreren Gewichten, auch verstellbare. Ich hab also grundlegende Erfahrungen wie man mit zumindest Kurzhanteln umgeht.
Aber die Frage ist würden sie mir es verbieten wenn ich jetzt in ein Fitnesstudio trainieren gehen würde die Freien Gewichte sofort zu benutzen?
Ich hab auch gemerkt viele Gyms here haben gar keine grossen langhanteln für Deadlifts, Benchpress, und sowas. Warum? Die sind sehr wichtig.
Weil nur Maschinen sind halt nicht Ideal für Athletizismus, und Idealer Muskelaufbau.
5 Antworten
Im Gym machen die Leute teilweise die tollsten Dinge. Da kommt niemand vorbei und verbietet irgendwas.
Hab irgendwie hierzulande noch kein Gym geserhen wo ernsthaft gedeadlifted wird z.b.
Verbieten wird es dir niemand und auch viele Trainer werden dir sagen können, dass freie Gewichte eigentlich die bessere Wahl sind, auch als Anfänger. Du darfst es halt mit dem Gewicht selbst nicht übertreiben, musst dich also vorsichtig an das ideale Gewicht herantasten und solltest nicht aus falschem Ehrgeiz mit viel zu schweren Gewichten loslegen, hierbei ist das Verletzungsrisiko dann tatsächlich größer als bei den Geräten.
Umgekehrt wer nur an Maschinen trainiert, und dann zu freien Gewichten switcht wird ein Problem haben.
Aber ja, zuerst die stange, Bewegung korrekt ausführen, dann langsam draufladen.
Aber nicht zu viel. Dann mit der zeit immer mehr.
Also wenn ein Anfänger mit 40kg kh bankdrücken machen will dann würde der wahrscheinlich schon was sagen, sonst nicht, so lange die Form natürlich einigermaßen passt
wie gesagt für einen totalen anfänger der noch nie körperlich sich betätigt hat kann ich mir vorstellen das es schwer ist.
Du bist komplett verblendet. Das schaffen die allermeisten gym gänger nicht
Was? Naja gut die meisten machen nur tretmühle
Wenn der Bankdrücken Rekord Weltweit über 600 kg ist, ist 40 kg gar nichts.
40kg pro Hand erstmal. Und zweitens gehen wir hier nicht von maximal einer Wiederholung aus.
ich dachte beide hände. Also 20 kg pro hand
Sorry, habs übersehen. Ja dann ist es ziemlich gut, wenn man das schafft mit vielen reps, Langhantel wäre schlecht wenn man nichtmal eine rep schafft mit 40 kg.
Für Anfänger ist das Training mit Freihanteln unter Aufsicht schon besser, einmal wegen der Effizienz und der Verletzungsvorbeugung.
In deinem Fall ist ja sowieso ein Studio das auf Rehasport ausgelegt ist sinnvoll, aber du musst ja sowieso alles mit deinem Arzt absprechen bei deinen Vorerkankungen.....nim da vielleicht auch deinen Betreuer mit.
Hast du denn schon das Ergebnis von dem 24h EKG?
rehasport wäre viel zu leicht für mich. Was will ich mit 2 kg gewichtlein?
Du kannst sogar ohne zusätzliche Gewichte äußerst effektiv Trainieren.....aber wie gesagt, frag da vorher deine Ärzte und Betreuer
nein kannst du nicht. Ausser du meinst calisthenics.
Nochmals ich brauche keine Erlaubnis.
Du denkst es gibt außer Calisthenics keine andere Art von Training mit dem eigenen Körpergewicht?
nichts was so effektiv wäre. Vom Körpergewichtstraining ist calisthenics am effektivsten muskeln aufzubauen.
Du wirst keine grossen Muskelmassen von Yoga aufbauen z.b.
Da täuscht du dich.....mal wieder....
Und anstatt einfach zu googeln kommt jetzt vermutlich die nächste Frage im Forum
Ich täusche mich nicht. Ich habe immer wieder bewiesen, dass ich so viel mehr Ahnung als du habe von Fitness. Und Muskelaufbau.
Aber is schon lustig das du in einem Satz behauptest Ahnung zu haben und dich gleichzeitig als Ahnungslos outest....Respekt 👍
ne strengstens verboten und wird mit lebenslang bestraft
40 kg ist ja nicht so viel. naja vielleicht für ein totaler anfänger, ja.