Kurzhantel/Langhantel 2in1?

1 Antwort

Undichte Hanteln oder kombinierbar von kurz zu lang? Klingt merkwürdig. Schau doch mal bei Hammer oder Sport Tiedje. Momentan ist es allerdings mit extremen Wartezeiten verbunden. Hanteln und Scheiben sind Mangelware.

Wenn du eine Asymetrie hast würde ich definitiv Kurzhanteln empfehlen. Dann kannst du beide Seite unabhängig trainieren oder sogar unterschiedlich schwere Gewichte je Seite. Außerdem ist die Vielzahl an Übungsmöglichkeiten mit zwei Kurzhanteln sehr viel höher.

Achte darauf etwas ordentlich stabiles zu holen und keine Klemmverschlüsse zum befestigen der Scheiben. Eher welche mit Gewinde sonst fliegen dir bei manchen Übungen die Scheiben auf die Füße.

Vielleicht etwas in der Art. Vor allem kannst du später Scheiben zukaufen wenn sie dir zu leicht werden

https://www.hammer.de/finnlo-kurzhanteln-10kg-eisen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinMarshmello
Beitragsersteller

Ich hab ja auch nach Kurzhanteln gesucht, und hab halt dann gesehen das diese sich auf zu einer Langhandel zmB. kombinieren lassen. Ich hab Mal noch den Link zur Frage hinzugefügt, aber ich denke die werden nicht wirklich was taugen oder?

Ich Guck mir die Seite Mal an, danke aufjedenfall

https://www.amazon.de/CCLIFE-verstellbar-Verbindungsstahlrohr-Kurzhanteln-professionell/dp/B08H85RQKT/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=Hantel+2in1&qid=1611865254&sr=8-4

AndiS19  28.01.2021, 21:32
@EinMarshmello

Hab ich noch nie gesehen sowas. Kommt mir auch nicht sonderlich stabil vor und aus dem Gewicht der Hantel wirst du nach ein paar Wochen schon rausgewachsen sein. Für eine Hantelbankablage taugen die auch nicht, da machst du - falls die überhaupt reinpasst - die Gewinde kaputt. Meine Meinung, nimm normale Kurzhanteln und du bleibst flexibel. Später stockst auf auf mit Langhanteln, kaufst immer mal Scheiben dazu und es bleibt finanziell überschaubar. Du musst nix wegschmeißen sondern kannst langsam aber sicher sogar ein kleines Homegym aufbauen. Habe auch so angefangen.