Welches Gewicht sollte ein Anfänger bei Kurzhanteln nehmen?

3 Antworten

Kaufe welche die du aufstocken kannst das macht am meisten Sinn

Abcdegras
Beitragsersteller

Die sind eh total günstig, da kann man sich ja immer wieder mal neue kaufen :)

ja ich hatte am Anfang 5kg

Hallo! Wir kennen hier nicht einmal Dein Alter und Dein Geschlecht - Deine Ziele auch nicht. Squats kann man auch mit dem Körpergewicht machen sonst nimmt man eine Langhantel und keine Kurzhanteln.

Geht es Dir um Muskeltraining so wirst Du das Gewicht immer wieder ändern müssen. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium