Die Grünen Partei Chefs und die Jugend Grünen haben die Schnauze voll von dieser Regierung,dann wenn sollen wir noch Wählen?
Den Grünen reicht es auch mit der Koalition,so eine schlechte Regierung hat unser Land noch NIE gehabt,alles Gerät außer Kontrolle,die Bürger haben die Schnauze voll,alles wird vernachlässigt von unten bis oben. Bürger haben kein Vertrauen mehr. Nun Frage ich mich was Wohl werden wird im nächsten Jahr bei den Bundestags Wahlen,und ihr werdet sehen und erleben das die Afd ein sehr hohen Wähler Gewinn erreichen wird und die anderen Parteien haben keine andere Wahl und müssen mit der Koalition zusammen arbeiten.
2 Antworten
Da sind m.E. sehr viele Fehlinterpretationen oder eher Wunschdenken.
Die grüne Spitze tritt nicht wegen der schlechten Regierung zurück, sondern weil die Grünen mit der eigenen Politik beim Wahlvolk offensichtlich nicht ankommen. Mit dem gleichen Personal ist glaubhaft kein relevanter Politikwechsel der Partei möglich.
Die grüne Jugend ist eher nicht dem Realo-Flügel zuzurechnen und gerade die Realität zwingt die ministerialen Vertreter der Grünen, vom eigentlichen Kurs der Partei abzuweichen.
Deine Prognose, dass andere Parteien außer der AfD keine Wahloption für einen Koalitionspartner haben werden beachtet offensichtlich nicht, dass ALLE anderen Parteien eher zähneknirschende Kompromisse eingehen, als mit der AfD zu sprechen. Wenn also keine Regierung ohne die AfD zustande kommen sollte, braucht diese verm. die absolute Mehrheit und das wird vermutlich im Bund niemals passieren.
Es müsste mittlerweile auch dem/der Letzten klar sein, dass gerade die Themen, die nur auf europäischer Ebene lösbar sind - und das sind die Mainstreamthemen der Bevölkerung - durch die AfD niemals gelöst werden können, denn die AfD ist selbst aus der ID-Fraktion geflogen und wird demnach nicht mal ansatzweise dort eine Mehrheit bekommen.
Auf der anderen Seite bewegt sich die CDU wieder zur "angestammten" Position der echten Mitte, hat die Sorgen der Bevölkerung sehr wohl erkannt und bietet eben in Brüssel und Straßburg Lösungsansätze an.
Ich schätze, die AFD wird nächstes Jahr um die 20% bekommen.
Für die CDU gibt es da noch genug Optionen für eine Koalition ohne AFD.
LG.