DHL Packstation?

3 Antworten

auch zum Beispiel DPD Oder Amazon Pakete an eine DHL Packstation liefern lassen ?

In eine DHL Packstation kommen nur Pakete die mit DHL transportiert wurden. Bei Shell gibts ja auch kein Aral-Benzin und bei Burgerking keinen Big Mac

Und wenn ich z.B ein Paket mit +18 bestelle kann ich es dann trotzdem zu Packstation liefern lassen?

Das wird an eine Postfiliale umgeleitet. Du kannst es dann dort abholen - nachdem du Deinen Ausweis vorgezeigt hast. Die Packstation kann das ja nicht prüfen

Tropea61  25.07.2024, 08:49

Bei DHL oder nach DHL wird überhaupt nichts umgeleitet so ein Quatsch.

Nein, das kannst du nicht.

Du bist minderjährig und...

  1. kannst gar nicht bei DHL registriert sein für die Nutzung von Packstation. Das ist erst ab 18J möglich.
  2. darfst überhaupt nicht bei Amazon bestellen - insbes. keine Artikel ab 18J.

Binnewhere
Beitragsersteller

Ich bin doch 18 was habt ihr alle dass ich minderjährig bin?

Rubezahl2000  20.06.2024, 13:21
@Binnewhere

Erstaunlicher Alterungsprozess!
Vor 2 Tagen warst du noch 17 und vor 3 Monaten hast du selbst geschrieben:

bin bald 17
Binnewhere
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Kann ja auch sein aber ich kann auch für Freunde aus Familie fragen usw man weiß nie von wenn die Frage kommt nur weil das mein Account ist?

Rubezahl2000  20.06.2024, 15:13
@Binnewhere

Was sollen diese faulen Ausreden? Akzeptier die Realität!
Was du da planst, das funktioniert nicht und verboten ist es ebenfalls.

Zum Beweis: Versuch doch mal, dich in der DHL App für die Nutzung von Packstationen zur registrieren und lass dich überraschen, was dann beim Postident-Verfahren passiert, wenn du deinen Ausweis verifizieren musst.

Amazon liefert auch an DHL-Packstationen, andere Paketdienste wie DPD usw. haben dagegen keinen Zugriff.

Sendungen mit Altersprüfung werden m. W. grundsätzlich in eine Filiale umgeleitet.