Päckchen an Packstation senden?

Isuzu189  01.09.2024, 17:06

Bist du denn registrierter Packstation Kunde?

Limonade007
Beitragsersteller

Wollte mich Grade bei der DHL App anmelden und da steht halt Adresse, nur falls die die Karte an den Briefkasten schicken währe sehr ungünstig

3 Antworten

...kann man ja die Packstation als Lieferadresse angeben. Und man bekommt ja eigentlich auch eine Benachrichtigungskarte.

Nö, bei einer Packstation-Direktsendung gibt es grundsätzlich keine Benachrichtigungskarte.

Du hast dich aber schon bei DHL für die Nutzung der Packstation verifiziert? Wenn du in der DHL App rechts unten auf "Packstation" tippst, muss folgendes Bild bei dir zu sehen sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Amazon, Post, Versand)

Zuerst bei DHL registrieren, für die Packstation verifizieren und erst wenn es in der Post App so aussieht wie schon gezeigt (kann eine Woche dauern), erst dann das Zeug bei Amazon bestellen. Die Lieferung geht sonst sofort zurück.

du bekommst die zustellbenachrichtigung digital, dh sowohl per mail als auch über die dhl app mitgeteilt.

Limonade007
Beitragsersteller

Okay weil in der DHL App steht halt auch das ich meine Adresse angeben muss bei der Registrierung und die soll halt nicht an den Briefkasten geschickt werden

Sparrow75  01.09.2024, 17:12
@Limonade007

klar, bei der registrierung musst du natürlich deine adresse angeben, aber dahin werden die sendungen ja nicht geschickt, sondern zur angegebenen Packstation.