Packstation?

Isuzu189  03.08.2024, 19:59

Du bist schon als Packstation Kunde registriert?

Alexmalex254
Beitragsersteller

Ich hab mich registriert, eine postnummer bekommen, doch bei der Verifizierung hab ich mein acc gelöscht und die postnummer geht immernoch

3 Antworten

Dazu musst Du Dich bei DHL registriert haben (Postnummer erhalten), dich dann extra für die Packstation verifizieren, danach kommt ein Brief nach Hause mit dem QR-Code mit dem Du die Post App freischalten kannst.

Und erst dann kannst Du etwas an die Packstation senden lassen, und dort auch abholen.

Also kommt auf jeden Fall 1x ein Brief nach Hause... und vor allem: Deine Angaben (Name, Adresse, Geburtsdatum) wird bei der Verifikation per Postident geprüft - da muss Du mit dem Person zur Post, und die prüfen das.

Alexmalex254
Beitragsersteller

als Ich das gesehen habe, habe ich dies abgebrochen, und mein acc gelöscht aber meine Postnummer funktioniert noch, obwohl ich kein Brief nachhause bekommen habe ich weiß auch nicht wie ich das geschafft hab

einandereruser  03.08.2024, 20:06
@Alexmalex254

Lesen und verstehen sollte man schon können.

Wenn Du das Postident Verfahren nicht zu Ende gemacht hast, kommt auch nix als Brief.

Du bist minderjährig, da wird das nix mit der Packstation, weil Du das Post-ID-Verfahren nicht bestehen wirst.

Und auch Amazon ist ausnahmslos ab 18, aber das ist Dir ja bekannt.

Aber wie war doch gleich der passende Spruch der Jäger?:

„Irgendwann tritt jeder mal auf die Lichtung.“

Alexmalex254
Beitragsersteller

als Ich das gesehen habe, habe ich dies abgebrochen, und mein acc gelöscht aber meine Postnummer funktioniert noch, obwohl ich kein Brief nachhause bekommen habe ich weiß auch nicht wie ich das geschafft hab

Du bist aber schon vollständig (incl. Verifizierung Packstation) bei DHL registriert?
Zur eigentlichen Frage: Benachrichtigung erfolgt nur digital, per DHL App und ggf. zusätzlich per Email.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Alexmalex254
Beitragsersteller

als Ich das gesehen habe, habe ich dies abgebrochen, und mein acc gelöscht aber meine Postnummer funktioniert noch, obwohl ich kein Brief nachhause bekommen habe ich weiß auch nicht wie ich das geschafft hab

Alexmalex254
Beitragsersteller
@lilatrudi

Aber laut Amazon sollte das gehen, da die alte postnummer von meinem gelöschten acc irgendwie noch geht

lilatrudi  03.08.2024, 20:19
@Alexmalex254

Ich hasse solche Diskussionen .
Ich schreib das nicht aus Spaß, sondern aus Berufserfahrung.
Wenn du nicht für die Packstation verifiziert bist, kannst du zwar bei Amazon bestellen, aber das Paket wird von der Post nicht ausgeliefert, sondern sofort zum Absender zurückgeschickt.