Deutschlandticket?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Ticket nicht nur über die DB-App bestellen, sondern bei vielen verschiedenen Anbietern. Eine Auswahl geeigneter Anbieter findest du unter https://www.d-ticket.info/ nach Eingabe der Postleitzahl.

Je nach Anbieter und Zahlungsart hast du das Ticket im günstigsten Fall innerhalb von wenigen Sekunden auf dem Handy.

Per Post zugeschickt werden kann das Ticket bei Bestellung einer Chipkarte, aber die gibt es nicht bei allen Anbietern und normalerweise auch nicht bei Bestellung per App.

Das Ticket ist grundsätzlich personalisiert und nur in Verbindung mit einem Ausweis gültig.

Das Ticket ist monatlich kündbar, aber dabei ist der jeweilige Kündigungstermin (bei den meisten Anbietern bis zum 10. des Monats) zu beachten.

Eine Bestellung für andere Personen ist grundsätzlich möglich, aber bei manchen Anbietern etwas schwierig.

Ich rate von der Bahn ab. Zu schlechter Service.

Probier es beim lokalen Verbund

Das Deutschland Ticket gibt es NUR im Abo, das heißt solange du nicht kündigst läuft es in alle Ewigkeit.

Das D-Ticket ist in allen Verkehrsverbünden gültig, im Umkehrschluss heißt das auch das es egal ist wo du es kaufst. Gibt es z.B beim RMV, VBB, VRS, VRR usw.

Das ganze ist personalisiert und gibt es entweder als Chipkarte oder als Handyticket.

Probier mal folgenden Anbeiter.

https://www.mopla.solutions/de/tickets/deutschlandticket?gad_source=1&gclid=CjwKCAjw-O6zBhASEiwAOHeGxesrzMwtBvsvRgTMiePNoo9fywX1QgcKtU5uTTu5gG9df4lYU-JfwhoCDI0QAvD_BwE

  1. ja
  2. nein
  3. ja, eigentlich schon - manche schauen aber nur drauf und nicken blöd
  4. ja
  5. ja
  6. vergiss nicht das abo zu kündigen, wenn du das dtl-ticket nicht mehr benutzen möchtest

Marina4864
Beitragsersteller

Das erste Antwort heißt, dass ich nach dem Kauf über die DB-App einen QR-Code bekomme und kann das Deutschlandticket direkt benutzen, richtig? 😃

Eine Ergänzung, die ich hier noch nicht gesehen habe: Div. Bundesländer subventionieren es für gewisse Personengruppen und auch div. Arbeitgeber subventionieren es. Also checke ob sowas für dich gilt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby