Deutschlandticket am Schalter kaufen?

2 Antworten

Dann dürfte die schriftliche Bestellung bei einem örtlichen Verkehrsunternehmen oder Verkehrsverbund die einfachste Möglichkeit sein. Das Ticket bekommt man dann als Chipkarte.

Du kannst gern als Dolmetscher und Hilfe diese Person zum Schalter begleiten, du kannst für sie KEIN Ticket kaufen. Am Schalter hast du dann die Wahl:

  • entweder Ticket als Plastik-Karte ordern
  • oder Ticket als Download für das Mobiltelefon ordern

Die Person braucht ein Bankkonto für den monatlichen Einzug.

Ausweis nicht vergessen!

Viel Erfolg!

Nebuoila
Beitragsersteller

Sie meinte sie war am Schalter und die meinten sie muss es online machen

Doktorelektrik  15.07.2024, 23:04
@Nebuoila

Dann geht zu einem Verkehrsbetrieb, die bieten Schalterservice und Anträge auf Papier. Nicht jeder hat einen Rechner. Geh eben mit und hilf - allein wegen der Verständigung. Ansonsten bitte nicht abwimmeln lassen.