Einzel Tickets bei DB online kaufen?
Hallo zusammen,
der DB Navigator macht mich noch verrückt. Ich habe schon länger keine Kurzstrecken mehr mit der Bahn zurückgelegt.
Gibt es denn keine Möglichkeit mehr, darin ein Einzelticket für eine Kurze Strecke zu kaufen? Es wird bei jeglicher Kurzstrecke sofort das Bayernticket für 29 oder das Deutschlandticket für 49 Euro aufgeführt. Ansonsten sind keine anderen Tickets mehr vorhanden.
Selbst bei einer Strecke von 7km nicht. Ist da 29 Euro jetzt wirklich das günstigste was man haben kann, oder kann man solche Einzelfahrten nur noch vor Ort am Bahnhof im Zug kaufen?
Die App nähert sich scheinbar dem allgemeinen Standard der DB an...
Beste entnervte Grüße
Um welche Strecke geht es denn? Von wo nach wo?
Geht von Cham nach Regensburg. Vor einiger Zeit konnte man noch die Preise für ein einzelnes Ticket anzeigen lassen. Nun sieht man nur noch Bayern und Deutschland Ticket.
5 Antworten
Unklare Fragestellung. Wenn's im selben Verkehrsverbund ist, musst du ggf. zuerst runterscrollen zu Tickets & Angebote und dann ganz rechts zu Verbundtickets. Wenn das keine Möglichkeit ist, ist man preislich oft schnell soweit, dass ein Länder-/D-Ticket mehr Sinn macht.
notting
Das hängt von der Strecke ab.
Auf kurzen Strecken im Nahverkehr gilt oft der Tarif eines örtlichen Verkehrsverbundes, und nicht alle Verkehrsverbünde bieten ihre Tickets über den DB Navigator an. Viele Verbünde haben ihre eigenen Apps, teilweise ist ein Kauf auch nur am Automaten am Bahnhof möglich.
Geht von Cham nach Regensburg.
Für die Strecke wird mir im DB Navigator ein Preis von 26,30 Euro für die Einzelfahrt (ohne Bahncard) angezeigt, und ich könnte auch direkt ein Ticket buchen.
Also bei mir wird es angezeigt.
Wenn es sich um ein Verbund wie dem VGN handelt dann musst du es auf der Seite vom VGN kaufen
Mir zeigt der DB-Navigator einen Preis von 26,30 € für eine einfache Fahrt Cham–Regensburg an. Das sind 91 Tarifkilometer. Mit dem Auto fährt man 65 Kilometer - die Bahnstrecke macht leider einen erheblichen Umweg über Schwandorf.