Einzel Tickets bei DB online kaufen?

RobertWeemeyer  19.09.2024, 14:07

Um welche Strecke geht es denn? Von wo nach wo?

DillyMean
Beitragsersteller

Geht von Cham nach Regensburg. Vor einiger Zeit konnte man noch die Preise für ein einzelnes Ticket anzeigen lassen. Nun sieht man nur noch Bayern und Deutschland Ticket.

5 Antworten

Unklare Fragestellung. Wenn's im selben Verkehrsverbund ist, musst du ggf. zuerst runterscrollen zu Tickets & Angebote und dann ganz rechts zu Verbundtickets. Wenn das keine Möglichkeit ist, ist man preislich oft schnell soweit, dass ein Länder-/D-Ticket mehr Sinn macht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das hängt von der Strecke ab.

Auf kurzen Strecken im Nahverkehr gilt oft der Tarif eines örtlichen Verkehrsverbundes, und nicht alle Verkehrsverbünde bieten ihre Tickets über den DB Navigator an. Viele Verbünde haben ihre eigenen Apps, teilweise ist ein Kauf auch nur am Automaten am Bahnhof möglich.

Rolf42  19.09.2024, 14:47
Geht von Cham nach Regensburg.

Für die Strecke wird mir im DB Navigator ein Preis von 26,30 Euro für die Einzelfahrt (ohne Bahncard) angezeigt, und ich könnte auch direkt ein Ticket buchen.

Also bei mir wird es angezeigt.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Wenn es sich um ein Verbund wie dem VGN handelt dann musst du es auf der Seite vom VGN kaufen

Mir zeigt der DB-Navigator einen Preis von 26,30 € für eine einfache Fahrt Cham–Regensburg an. Das sind 91 Tarifkilometer. Mit dem Auto fährt man 65 Kilometer - die Bahnstrecke macht leider einen erheblichen Umweg über Schwandorf.