Dessert gesund - gute Kombination oder eher nicht? gesunde Ernährung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je weniger verarbeitet die Zuaten sind, desto gesünder.

Anstelle gefriergetrocknetem Obst nimm lieber frisches oder tiefgefrorenes.

Anstelle von Mandelmus nimm gehackte, leicht angeröstete Mandeln oder Nüsse. Das Röstaroma gibt einen natürlichen geschmacklichen Kick.

Keine Ahnung was Proteincrispies sind 🤷‍♀️

Haferflocken sind immer gut! Sättigend, gut verdaulich und reich an Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen, ein richtiges "Kraftpaket".

Lelazoe  17.09.2024, 22:33

Was ist an Mandelmus schlechter als an gehackten Mandeln?! Es sind die exakt gleichen Zutaten, da beides 100% Mandel ist.

adianthum  17.09.2024, 22:40
@Lelazoe

Du hast nichts zu kauen.

Kauen sorgt für ein Sättigungsgefühl, sorgt für Speichelfluss und das fördert die Verdauung.

Es ist ja auch gesünder einen Apfel zu essen, als Apfelkompott.

Lelazoe  18.09.2024, 06:21
@adianthum

Das kommt deutlich auf die Person an. Ich werde von Mandelmuß deutlich schneller satt, da es sehr klebrig ist und ich lange damit beschäftigt bin, es runter zu schlucken. Bei Mandeln beißt du ein, zwei Mal drauf und schluckst sie dann runter.

adianthum  18.09.2024, 13:10
@Lelazoe
Bei Mandeln beißt du ein, zwei Mal drauf und schluckst sie dann runter.

Dann bist du das, was man als "kaufaul" bezeichnet. Das Kauen und Einspeicheln ist der erste Schritt der Verdauung.

Ich kaue ziemlich lange an ein paar Mandeln, und dann haben sie noch längst nicht die Konsistenz von Mus 😂

Mandelmus sind Mandeln in konzentrierter Form. Vergleich einmal das Volumen von 100 g ganzen Mandeln mit 100 g Mandelmus 😉

Aber jeder nach seine Fasson.

Lelazoe  18.09.2024, 15:03
@adianthum

Nein, ich kaue schon mehr, das war etwas übertrieben, aber egal wie oft ich Mandeln kaue, beim Mandelmuß brauche ich deutlich länger.

Mandelmus sind Mandeln in konzentrierter Form.

Die haben ungefähr das gleiche Volumen, scheinbar hattest du noch nie Mandelmuß.