Veganer Joghurt gesund?

6 Antworten

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass man mit einer gesunden Ernährung abnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich vegan und habe viel Erfahrung

Cookie751
Beitragsersteller

Ja ich probiere gerade auch seit 2 Monaten aus Vegan zu leben und mir fehlt nix. Man kann mit Tofu sehr viel machen. Ich habe den Veganen Schinken spicker probiert schmeckt Sau geil

Ob man abnimmt oder nicht hat weder damit etwas zu tun ob es gesund ist, oder ob es vegan ist. Veganer Joghurt ist sicher gesünder als Milchjoghurt, weil Milchprodukte generell nicht so gesund sind.

Also ich nehme von Veganem Joghurt auf jeden Fall ab. Sitze danach nämlich nur im Bad Dank dem Soja ^^
Er hat halt weniger Kalorien wie der "normale" und von daher denke ich mal nimmt man dadurch ab.

Kommt drauf an was du sonst noch isst usw.

Cookie751
Beitragsersteller

Abends esse ich so Gurke und Paprika Rohkost in der Früh trinke ich nur Wasser oder Wasser mit Zitrone

Ukuask  07.07.2020, 23:51
@Cookie751

Abnehmen kannst du damit bestimmt. Aber ist fast schon eine Beleidigung für das Wort "Ernährung" 😂

Vegane Ernährung ist zwar gesund aber nur wen man sich ausgewogen ernährt und sich auch viel damit beschäftigt.

Außerdem verträgt die vegane Ernährung nicht jeder zb. Menschen die eine Stoffwechsel Erkrankung haben, können die Nähstoffe nicht so gut aufnehmen und bekommen Mangelerscheinungen.

apfelbus  07.07.2020, 23:47
Vegane Ernährung ist zwar gesund

Ein Irrglaube.

aber nur wen man sich ausgewogen ernährt

Ein Widerspruch.

Capisbratina  07.07.2020, 23:51
@apfelbus

Wieso ist es nicht gesund wenn man sich ausgewogen ernährt? Nahrung ist da, um Vitamine und so weiter abzudecken, also wenn das alles passt, warum sollte es nicht gesund sein?

Streunekater95  08.07.2020, 00:19
@apfelbus

Neil ist es nicht es ist eifach logisch man kan auch als onivore Menschen Mangelerscheinungen bekome wne ma sich nicht ausgewogen ernährt. Als Veganer muß man eben ein wenig mehr darauf achten.

Danless  08.07.2020, 11:39
@Streunekater95

Ja, in der Anfangsphase sollten Veganer mehr darauf achten. Wenn man das aber mal eine Zeit lang gemacht hat, dann ist das für einen völlig normal und es erfordert keine Mühe mehr.

apfelbus  08.07.2020, 14:17
@Capisbratina
Wieso ist es nicht gesund wenn man sich ausgewogen ernährt?

KA, hab ich nicht behauptet.

Capisbratina  08.07.2020, 14:22
@apfelbus

Ja, wenn man es richtig macht, sagte sie. Wenn man jeden Satzteil aus dem Kontext reißt, macht es natürlich keinen Sinn mehr.

apfelbus  08.07.2020, 14:30
@Capisbratina

Dann noch mal:

Vegane Ernährung ist zwar gesund aber nur wen man sich ausgewogen ernährt

So ist es sowohl falsch als auch ein Widerspruch. Erst steht da, vegane Ernährung sei gesund und im selben Satz dann "aber wenn man sich ausgewogen ernährt". Veganer Ernährung ist weder gesund noch ausgewogen.

Capisbratina  08.07.2020, 14:32
@apfelbus

Dann noch mal meine Frage: Warum sollte vegane Ernährung nicht gesund sein? Und warum sollte sie nicht ausgewogen sein? Wenn man sich bei einer omnivoren Ernährung nicht ausgewogen ernährt, ist sie auch nicht gesund. Ist eine omnivore Ernährung deshalb ungesund? Überall kann man was falsch machen, ist deswegen jetzt alles schlecht?

apfelbus  08.07.2020, 14:34
@Capisbratina

Sie ist nicht ausgewogen, weil wichtige Stoffe fehlen, die nun mal nur in tierischen Produkten enthalten sind.

Capisbratina  08.07.2020, 14:37
@apfelbus

Also das einzige, das ich zusätzlich zu mir nehmen muss, ist B12 und das nehme ich nur alle paar Wochen nur mir. Der Rest kommt alles aus meiner Nahrung und ich lasse alle 4 Monate ein großes Blutbild machen, alles stimmt. B12 könnte ich, wenn ich wollte, auch komplett aus meiner Nahrung ziehen.

apfelbus  08.07.2020, 14:46
@Capisbratina

OK. Und die essentiellen Aminosäuren? Aber lassen wir das, jeder wie er mag.