Derzeit finden in erheblichem Maße Demoaufmärsche "gegen rechts" statt. Warum gibt es sowas nicht gegen links"?
7 Antworten
Frag ich mich schon lange, das wäre explizit angebracht, nicht gegen Rechts.
Weil keine solchen Demos angemeldet werden. Kann man jederzeit machen und wird auch genehmigt. Nur zu!
Und irgendwann, ab Eskalationsstufe "3" haben wir dann Bürgerkrieg? Da lassen sich die "Rechten" wohl nicht zu aufstacheln. Warum auch? Auch nicht für Geld.
Nein, es geht darum, dass eure X-Tage untergehen werden. Ist doch klar, dass ihr etwas zu mobilisieren habt. Und dann so mager? In der Ruhe liegt die Kraft.
Wenn es doch stört, melde einfach ne Demo gegen links an und organisiere was. Wird auch dann hakt vermutlich zu nem Neonazi Aufmarsch entwickeln, aber es steht dir frei, eine entsprechende Demo gegen links anzumelden.
Und irgendwann, ab Eskalationsstufe "3" haben wir dann Bürgerkrieg? Da lassen sich die "Rechten" wohl nicht zu aufstacheln. Warum auch? Auch nicht für Geld.
Vor allem: Warum stehen die Menschen nicht auf der Straße und fordern: „Nie wieder soll ein Migranten- Kind von einem auffälligen, abgelehnten Asylbewerber ermordet werden“ oder, „ich will mich an allen Plätzen meiner Stadt sicher bewegen können“ , oder „die Rettungskräfte sollen in Ruhe ihre Arbeit tun können“, oder „auch Juden sollen sich in Deutschland sicher fühlen“
Es ist doch entlarvend, dass es um diese sehr berechtigten Anliegen sehr, sehr still ist!
ich will mich an allen Plätzen meiner Stadt sicher bewegen können
Und damals in den 80ern als sich alle sicher fühlten war die Mordrate mehr als doppelt so hoch wie heute.
Enrsthaft ?
Du redest den halben Tag über nichts anderes als wie gefährlich alles wurde und hast dir noch nie in deinem Leben die Mordraten angesehen ?
2012 und 2023 war die Mordrate z.B. identisch obwohl alles so unsicher wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsdelikt_(Deutschland)
Das sind die Tötungen inkl Totschlag von 93 - 23
Na klar.
Damals in den 80ern und 90ern wo sich alle sicher fühlten gab es viel mehr Morde und Tötungen als heute.
Aber schuld daran das sich die Menschen heute viel unsicherer fühlen ist die gestiegene Mordrate ? Was für ein Unsinn.
Vielleicht ist ja nicht die Mordrate das Problem sondern die Berichterstattung und das jeder Mord der von nicht Hellhäutigen begangen wird danach noch tausendmal von AFD fans & co aufgegriffen wird so das man gefühl hat das alle 2 Sekunden jemand erstochen wird.
Weil niemand von denen mit einer rechtsextremen Partei abgestimmt hat. Deshalb gehen Hunderttausende gegen Merz Vorstoß auf die Straße. Zeigt wieder gut: Die Menschen wollen keine Zusammenarbeit mit den Faschisten und Landesverrätern.
Dann melde doch eine an, der Gegenwind, der dich erwartet, wird dich aber wohl erschlagen.