Denkt ihr ich soll die 10. Klasse wiederholen?
Nächstes Jahr bin ich in der 11. Klasse.
Ich wähle Musik mit 1 ab, Englisch mit 3, Chemie mit 3 und Physik leider mit 4 ab( hab neue Lehrer bekommen, mit den ich mich nicht wirklich verstehe und die Arbeiten sind auch ganz anders).
Ich bin nicht wirklich zufrieden, da ich sie gerne so Abwählen möchte : Musik 1, Englisch 2, Chemie 2 und Physik 3.
> Achtung: Die Noten stehen im Abizeugnis, zählen aber nicht mir rein.
Was denkt ihr soll ich tun? Wiederholen? Mit dem Lehrern kommunizieren und sagen, dass es mir wichtig ist und, ob ich mich irgendwie verbessern kann?
[ Bin total unzufrieden, weil ich überall ansonsten eine 1 oder 2 habe und ich dieses Jahr kein leichtes Jahr hatte, Somit bin ich abgerutscht]
8 Stimmen
2 Antworten
Da du insgesamt ehr eine gute Schülerin bist, aber wohl durch einige Turbolenzen etwas aus der Bahn gefegt wurdest, hast du ja noch die Chance deine Noten im neuen Schuljahr zu verbessern.
Die Oberstufe ist ein Haifischbecken, aber wenn du studieren willst, dann solltest du es als Training für die Uni sehen und es durchziehne und nicht bei einem recht guten Zeugnis wiederholen um ein besseres Ergebnis als Sitzenbleiber zu bekommen. Du wirst dich langweilen, da du ja alles schon einmal gehört hast und noch schlechter werden bzw. abrutschen.
wiederholen macht überhaupt keinen Sinn
Die Noten stehen zwar im Abschlusszeugnis, spielen aber keine Rolle. Später interessiert die niemanden mehr
Wenn die Note in deinem der Fächer knapp ist, kannst du die Leherer fragen, ob du dich noch irgendwie verbessern kannst