Wie kann ich verhindern, dass ich die siebte Klasse auf einem Gymnasium zu wiederholen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel kann man auf der Realschule anschließend die achte Klasse besuchen. Das ist wiederum abhängig, ob du dahingehend die Voraussetzungen der Versetzungsordnung erfüllst.

Allerdings ist es schwierig ohne zu wissen, um welches Bundesland es sich handelt, eine konkrete Antwort zu geben.

Weißt du denn sicher, dass du wiederholen musst?

Moinsen300
Beitragsersteller

ne wenn ich die letzte englisch schulaufgabe dieses jahr schaffe was ich WILL dann bleibe ich nicht sitzen. bin in DE bayern münchen

verreisterNutzer  22.06.2024, 23:50
@Moinsen300

Dann lerne was das Zeug hält. Es kann nicht schaden, wenn man sich mit englischen Inhalten eindeckt. Bücher, Videos, Podcasts, Filme, etc.

Wenn du die 5 nicht ausgleichen kannst wirst du wiederholen müssen. Und natürlich bringt es etwas auf eine niedrigere Stufe zu wechseln. Der Stoff ist auf der Realschule etwas einfacher. Zumindestens für jemand mit Fähigkeiten das Gymnasium zu besuchen.

Was hat dir an meiner Antwort https://www.gutefrage.net/frage/muesste-ich-die-klasse-in-der-realschule-auch-wiederholen#answer-550408371 nicht gefallen?

Wie gesagt, ich würde die 7. Kl. kommendes Schuljahr auf einer Realschule machen, weil dort das 4. Kernfach anfängt. Spätere Wechsel sind entspr. schwieriger.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung