müsste ich die klasse in der realschule auch wiederholen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Info. G8 oder G9? G8 ist ja komprimierter, da könntest du formal in einer höheren Klassenstufe landen als du landen würdest, wenn du am Gymnasium weitermachst.

Wenn du in der Realschule in der 7. Kl. anfängt, kannst du leichter ein anderes 4. Kernfach wählen als eine 2. Fremdsprache, falls du meinst, dass es dir leichter fällt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei einen Schulzweiwechsel ist es oft möglich in die nächste Jahrgangsstufe zu wechseln. Sprich vom Gymnasium 9te Klasse in die 10te der Realschule. Natürlich muss die aufzunehmende Schule dem zustimmen, solange nicht alle Noten nur 4er und 5er sind, dürfte dies aber kein Problem darstellen.

Moinsen300
Beitragsersteller

7te zu 8ten

Nach meiner Kenntnis könntest du auf der Realschule in die nächsthöhere Jahrgangsstufe, wenn du mit deinen Zeugnisnoten dort versetzt werden würdest.