Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

🕊️ Hallo Zetra,

einige Gründe finden wir recht einfach. Seit dem März 2011 besteht in Syrien ein andauernder Krieg. Mehrere Staaten sind in diesen Krieg immer noch eingebunden. Jede dieser Nation vertritt ein Interesse in diesen unsinnigen Krieg. Wir kennen die schlechten Situationen im Irak, in Afghanistan, in Palästina, im Sudan usw. .. In diesen Kriegsgebeuteten Staaten, ob mit oder ohne Kriegsende, es gibt einfach keine guten Aussichten um sagen zu können, man könnte hier einigermaßen genug verdienen, um genug Essen und Trinken zu haben, eine Wohnung zu bezahlen, die Kinder aufzuziehen usw. ... Die Infrastruktur ist durch die Kriege zumeist in einen desolaten sehr schlechtem Zustand. Hier sollte doch auch Mal überlegt werden, was mit zB. deutschen Militärischen Hilfslieferungen dort bereits so angerichtet wurde !

☠️.. Der aktuelle Krieg in Palästina/ Israel hat dazu geführt, daß die Flüchtlinge immer weiter weg vertrieben werden. Im Schmutz mit Zelten kann man nicht allzu lange leben oder überleben. Zudem kommen gefährliche Situationen mit Militärischen Angriffen. Wie ich es doch bereits vor Jahren voraus sagte, im Krieg da lebt man mit den Keimen, dem Schmutz, den Ungeziefer zusammen. Im Krieg da wird die Zivilisation zerstört. Die Krankheiten des Krieges und ihre Seuchen sie kommen ganz bestimmt zum Menschen in den Körper zurück.

🏢.. Ein klares Verständnis zur Vernunft muß durch Diplomatiearbeit wieder aus dem Versteck geholt werden. Diese Flüchtlinge hatten überhaupt nicht vor ihre Heimat zu verlassen. Und eigentlich sind doch viele Nationen der Welt zuvor zu uns aus ähnlichen Gründen gekommen. Das ging sehr schnell, ich erinnere mich an die leerstehenden Wohnungen bis zum Jahre 2011. Zum Teil gab es sogar mehrere Tausend freistehende Wohnungen pro Stadt, je nach dem wo die Industrie in das Ausland verschwand. Nun kann ein Bauunternehmen nicht mehr kostendeckend zB. einen Wohnblock errichten, die Materialkosten haben sich zum Teil verdoppelt ! Die Löhne für die Bauarbeiter steigen immer weiter ...

🏭.. Daher schon wieder sehr viele bekannte große Industriezweige ihre Band - und Pruduzieranlagen in kurzer Zeit in günstige Pruduktion-Staaten verlagerte und auch weiterhin noch verlagern werden, so ist die Hoffnung für einen Arbeitsplatz für die Flüchtlinge oder auch für gut ausgebildete in Deutschland, allgemein für sehr viele sehr gering geworden. Es wird periodisch immer schwieriger einen gut bezahlten, angenehmen und sicheren Job zu finden !

Das fehlende günstige Gas aus der Russischen Föderation, fließt ja nun in die anderen Staaten wie Indien oder allgemein Asien, welche billige Pruduktgüter herstellen. Es lohnt sich Mal wieder obwohl doch die Transportwege sehr lang, teuer und eine starke Umweltbelastung doch sind !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🚀⚰️ 🕊️ Ich bin nicht bereit in ein Kriegsgrab zu steigen

Khashogg  23.08.2024, 12:34

Der einzige der hier ganze Arbeit in Vollbeschäftigung leistet, ist der tüchtige Insolvenzminister! Sein Team und er sollten nach ihrer Amtszeit im Bestattungswesen tätig werden.

Khashogg  23.08.2024, 17:28
@zetra

Wie schön und stolz ist der Herr Scholz mit weissem Helm und darauf dem Meyer Werft Emblem. Da ist Herr Scholz bereit, , Chefsache, weil sonst nur saure Gurken Zeit.

Khashogg  23.08.2024, 18:38
@zetra

Ja, Baufirma, der Elbtower und Karstadt, da war doch noch was mit dem nichtarischen Unternehmer aus dem Ösi-Land. Wenn reiche Leute verlieren...da kimmt noch was gefällig, warten wir es nur noch 14 Monate ab.

zetra
Beitragsersteller

Deine Zukunft Perspektive klingt so duster wie sie ist, allerdings ist die Richtung immer weiter so und wir legen noch eine Schippe zu, genau das verkehrte was im Moment passiert. Nicht nur für die gebeutelten Staaten, wir sind selber auf den Weg dorthin, was mit einem Optimismus verneint wird, der schon einige Fantasie dazu erfordert, das es besser wird.

Kunstschlosser  23.08.2024, 09:25
@zetra

Hallo Zetra,

🌟.. Dankeschön für den Stern

wie wir doch wissen stimmt zB. etwas in unserer Republik und in der NATO nicht mehr, aber was stimmt den eigendlich dort noch ? Gibt es denn kein eigenständiges vernünftiges, orientiertes, logisches Denken im Fachwissen bei den Politikern ? Wie kommen die Entscheidungen zustande, daher doch sehr viele Politiker gar keine Ausbildung, ein abgebrochenes Studium und somit doch gar keine Voraussetzungen für ihren Aufgaben-Bereich haben. Wie sieht es denn aus mit ihren fachlichen Beratern ?

Hättest du jemals jemanden ohne Maler-Meister-Abschluß eingestellt, dann müsste insofern du das überhaupt dürftest, in kürzester Zeit viel viel Ärger in dein Haus kommen ? Ich erinnere mich an viele Situationen, wobei tatsächlich ein angeblicher Maler Meister falsche Farbe in einem Heim in den Bädern auf den Decken aufgestrichen hatte. Diese Farbe war eigentlich für Fassaden gedacht und sah furchtbar aus. Türen wurden vor dem Streichen nicht behandelt, es blätterte später ab .. Der Fußboden war mit Farbe bekleckert. Die Gartenbank wurde nicht grundiert usw.

Dieser Maler mußte diesen Fusch wieder kostenlos in Ordnung bringen, die zusätzlichen Materialkosten mußte er kostenlos aus eigener Tasche bezahlen.

In der Politik wurden und werden weiterhin ebenfalls viele Fehler gemacht, nun fehlt Geld in vielen Sparten. Wir werden das schon irgendwie wieder hinkriegen ? Und schon wieder wird es neue Arbeitsuchende Leute geben, welche einen sicheren Job in der Industrie doch kürzlich hatten. Schuld daran ist der freiwillige Verzicht auf das Russische Gas und das Erdöl welches wie dennoch bekommen, nur eben über die verschiedenen umweltbelastenden Umwege.

🕊️ ..

zetra
Beitragsersteller
@Kunstschlosser

Der CO2 Gehalt der Luft verringert sich und das durch die Schrumpfung der Industrie, wenn das kein Erfolg ist, was dann?

Kunstschlosser  23.08.2024, 15:22
@zetra

Sehr richtig erkannt, wobei dabei zu bemerken ist, das zum Teil einige Tausend Fabrikbeschäftigte pro einziger Hersteller zunächst zum großen Teil noch keine Alternative Beschäftigung gefunden haben. So stehen ihre privaten Fahrzeuge vor ihren Zuhause, also gibt es ebenfalls geringere Schadstoffe durch Diesel, Benzin und auch durch Batterieladungen.

So ist mal wieder ein großer Haushaltgeräte Hersteller für "weiße Ware" in Polen. Ich vermute viele frûhre Auswanderer aus Polen kommen nun wieder nach Hause und deren Autos fahren zur Arbeit. Es ist ja klar, das die Energie in jeglicher Form dort ebenfalls die Umwelt belastet. Für die Umwelt bringt es uns einfach nichts ein Unternehmen auszulagern, umso schlimmer ist es im Ausland so wie in Indien, den dort lebt man mit Müll, Stickoxiden, Chemischen Belastungen in der Luft, im Boden und in den Gewässern.

Es dreht sich Mal wieder alles um das liebe Geld und es gibt wohl kaum einen wichtigen anderen guten Grund ! Es ist kein Ergebnis zu erkennen unsere Welt nun durch technische Anlagen wie Wärmepumpen zu verbessern.

Dazu muss man die Wirtschaftsmechanismen einigermaßen verstehen.

In diesem Video ist es einfach und verständlich erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=6mYSTRVqrEU

Woher ich das weiß:Recherche

zetra
Beitragsersteller

Wer sollte das denn alles wissen, Schüler ab der 7 Klasse und dreiviertel der Erwachsenen dann. Geht diese Rechnung aber auf, darüber hätte ich meine Zweifel, aus der Erfahrung heraus?

zetra
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Ich habe es mir sogar angesehen, daran ist nichts auszusetzen.

Die meisten Politiker gehören nicht zur Gruppe der Menschen die Probleme haben eine Wohnung zu finden. Im hochpreisigen Segment ist der Wohnungsmarkt entspannt.

Die Wirtschaft will Zuwanderung. Die Politik will Zuwanderung. Die Vermieter profitieren nebenbei.

Wenn die Bevölkerung in Deutschland seit 2015 um knapp 3 Millionen gewachsen ist aber keine Wohnungen im günstigen Segment gebaut werden muss man sich über diese Entwicklung nicht wundern.

Wenn man diesen Missstand beheben möchte bedeutet das: Entweder schnell massiv neue Sozialwohnungen bauen oder im großen Stil abschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Panamacity3  19.08.2024, 10:55

Und was fällt der hochbezahlten Bundesbauministerin dazu ein? Erst die Lüge von 400.000 Wohnungen p.A. und dann der mehr als dreiste Vorschlag, die Menschen sollen doch einfach aufs Land ziehen. Totalversagen!

5432112345  19.08.2024, 13:24
@Panamacity3
und dann der mehr als dreiste Vorschlag, die Menschen sollen doch einfach aufs Land ziehen

Würde man die marktwirtschaftlichen Mechanismen nicht aushebeln, wer genau das die Konsequenz. Preisdeckel wie die Mietpreisbremse, sind zwar ein kurzfristiges Pflaster aber keine Dauerlösung. Die Mietpreisbremse sorgt dafür, dass sich Bauinvestitionen nicht lohnen und Menschen so lange wie möglich an ihren Altverträgen kleben.

Würden sich die Mietpreise am Markt orientieren, gäbe es bereits viel mehr Wohnungen und die Mietermobilität wäre um einiges größer, weil der Umzug in die kleinere Wohnung dann tatsächlich Geld spart oder der Umzug in die größere Wohnung nicht gleich das doppelte oder dreifache der alten Miete ausmacht.

Natürlich würde das einen Teil der Nachfrager in günstigere Gebiete außerhalb drängen, aber dadurch würden sich eben auch Verschiebungen auf anderen Märkten ergeben, die dann z. B. dafür sorgen, dass sich mittelfristig Lohngefälle und Lebenshaltungskosten im und um das Stadtgebiet angleichen.

Khashogg  23.08.2024, 12:37

Wer will denn Mißstände beheben? Es gibt nur Mißstandsministerien. Und für die gibt es gar keine Mißstände.

Sondern nur sehr bedürftige politische Beamte.

Anonymer1Alfred  19.08.2024, 12:11

Sozialwohnungen zu bauen würde nichts bringen. Denn die derzeitige Sozialbau-Politik besagt, dass Sozialwohnungen von der Preisbindung her ein Ablaufdatum haben dürfen:

Sozialhilfebedürftige drängen daher immer wieder auf den Immobilienmarkt, verknappen damit das Angebot, was eben zu Preissprüngen bei Wohnungen führt.

Und solange das so ist, wird das Problem immer wiederkehren.

Der Immo-Markt könnte ganz einfach dauerhaft entspannt werden, wenn es kein Ablaufdatum für Sozialwohnungen gäbe. Aber das liegt selbst Heutzutage noch immer nicht im Interesse der Politiker bzw. der Regierung.

vanOoijen  19.08.2024, 12:52
@Anonymer1Alfred

Die Sozialbindung auf Zeit gilt nur für private Bauherrn die beim Bau Geld vom Staat erhalten. Bei niedrigen Zinsen ist das eh unattraktiv.

Mir schweben eher gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaften vor. Da bleiben Sozialwohnungen ewig Sozialwohnungen und man bekommt diese auch nur mit Wohnberechtigungsschein.

Panamacity3  19.08.2024, 18:21
@vanOoijen

"Mir schweben eher gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaften vor."

Wer soll und kann diese finanzieren? Der Staat sicher nicht, der ist

a) Pleite

b) nicht daran interessiert, Wohnungen zu finanzieren, für die er dann auch die Miete zahlen muss.

Bei 660.000 Nettozuwanderung pro Jahr ist es nicht verwunderlich, dass eine Wohnungsknappheit existiert.

Weder hat die Regierung für eine geregelte Migration die geeigneten Maßnahmen, noch für die Wohnungsknappheit.

Khashogg  23.08.2024, 12:40

Was für Regierungen nicht existent ist, braucht auch niemand zu beheben!

Ganz einfach: Weil man den Druck nicht dadurch vom Kessel nimmt, in dem man den Deckel immer fester drauf drückt.