Von Experte Kessie1 bestätigt

die neue Regelung, dass Flaschen nun mit festen Deckeln versehen werden müssen, zielt vor allem auf den Umweltschutz ab. Oft werden Flaschendeckel als Abfall auf Straßen oder in der Natur gefunden, was nicht nur unschön aussieht, sondern auch Umweltprobleme verursacht. Feste Deckel sollen verhindern, dass sie leicht abgerissen und dann achtlos weggeworfen werden.

Wenn du den Deckel abreißen möchtest, um zu trinken, ist das sicherlich keine Rebellion gegen die Regelung an sich, sondern einfach ein Gewohnheit aus vergangenen Zeiten. Wichtig ist, dass wir uns alle bewusst sind, warum solche Maßnahmen eingeführt werden: zum Schutz unserer Umwelt und zur Reduzierung von Abfall.

Es ist natürlich immer gut, sich über solche Veränderungen Gedanken zu machen und vielleicht auch zu diskutieren, wie sie sich auf den Alltag auswirken können. Vielleicht führt das ja auch zu neuen Ideen, wie wir unseren Umgang mit Verpackungen noch nachhaltiger gestalten können.

Nein, ich reiße die Deckel immer ab, und wenn die Flasche leer ist, schraub ich den Deckel wieder drauf. Mich stört der Deckel beim Trinken und beim Einschenken in ein Glas.

Noch mehr Widerstand kann kein Systemling von so einem wie dir verlangen.

Nein, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, mache die auch immer ab.

Die sind bei uns schon lange Pflicht, stört auch nicht beim trinken. Alle gut