Datenvolumenverbrauch wird in der App nicht richtig angezeigt?

2 Antworten

Nein, das sind keine exakten Werte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Es gibt immer einen Unterschied zwischen der Anzeige im Handy und der Anzeige im Servicebereich deines Anbieters. Das Handy zählt jedes einzelne Bit, die Netzbetreiber aber in „Takten“. Die sind bei Telekom und Vodafone 100 kB, bei o2 und 1&1 10 kB. Also rechnet das Handy für eine E-Mails zB 2 kB, erscheint beim Netzbetreiber 100 kB oder 10 kB

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF