Nutzung mobiler Daten bleibt auf 0 Byte und mobile Daten Apps werden nicht angezeigt ?

5 Antworten

Hallo,

wenn ich zu Hause bin, schalte ich die mobilen Daten aus und das WLAN an.

Unterwegs schalte ich die mobilen Daten nur an, wenn ich es auch nutze.

Wer Deine Daten sonnst verbraucht, weiß ich auch nicht.

Grüße aus Leipzig

PS.: ich nutze WI-FI MATIK zur automatischen Umschaltung!

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Du hast dein Iphone vermutlich falsch eingestellt. Bei vorhandenem WLAN müssen die mobilen Daten abgeschaltet werden. Wenn du bei vorhandenem WLAN dich einloggen kannst dann ist auch nur 1 Byte über mobile Datenverbindung zuviel.

WLAN Unterstützung wohl nicht ausgeschaltet oder ?

Einstellungen / mobile Daten / ganz unten befindet sich die WLAN Unterstützung

Angeblich ist im neuen iphone 7 eingestellt (schon vorher), dass die mobile Daten das WLAN unterstützen... Das musst du ausmachen... Genau wo weiß ich es nicht...

kuku27  02.11.2016, 08:41

umgekehrt. Bei vorhandenem WLAN sollen die mobilen Daten abgeschaltet werden und nicht das WLAN unterstützt werden. Oder machst damit einen Hotspot?

Das Ding telefoniert nach Hause, ganz einfach.