Erfahrungen mit Drillisch Online GMBH | Mobilfunk?
Freue mich auf jede Erfahrung, danke!
7 Antworten
Zwischendurch gabs in letzter Zeit ab und zu mal Probleme bezüglich Empfang, aber das könnte auch ein Problem der Telefonicá gewesen sein.
Aber alles in allem echt nicht schlecht.
Vorallem haben sie ein faires Preis-/Leistungsverhältnis.
Was ich nur nicht ganz verstehe: Warum macht der Konzern indirekt sich selbst Konkurrenz?
Zb winSIM und sim.de sind beide von Drillisch Online GmbH, haben aber teils verschiedene Preise und teils sogar andere Bedingungen bei den Laufzeiten.
Das kapier ich nicht, es ergibt halt keinen Sinn.
Aber ich kann es dennoch empfehlen.
Bin seit vielen Jahren bei simplytel, was auch Drillisch ist. Hatte bisher keine Probleme damit und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
Basierend auf der vorliegenden Korrespondenz mit dem Kundenservice von Drillisch muss ich leider eine äußerst negative Bewertung abgeben. Die Art und Weise, wie hier mit Kundenbeschwerden umgegangen wird, ist schlichtweg inakzeptabel.
Anstatt sich mit dem Problem der mangelnden Netzabdeckung auseinanderzusetzen, wird sich hinter allgemeinen Geschäftsbedingungen versteckt und die Verantwortung für die offensichtliche Verschlechterung der Leistung von sich gewiesen. Die Aussage, man habe "keinen Einfluss auf die flächendeckende Verfügbarkeit", wirkt angesichts der Tatsache, dass die Probleme erst nach der eigenen Netzumstellung aufgetreten sind, wie ein schlechter Witz.
Es ist enttäuschend, dass ein Unternehmen, das sich als Mobilfunkanbieter präsentiert, nicht in der Lage ist, ein funktionierendes Netz in einer Großstadt bereitzustellen. Noch enttäuschender ist jedoch die Art und Weise, wie man hier mit Kunden umgeht, die berechtigte Beschwerden haben.
Ist ein grundsätzlich seriöses Unternehmen, das mit sehr niedrigen Preisen am Start ist. Unangenehm sind Dinge wie die Datenautomatik (abbestellbar) und kleine Gemeinheiten wie die Markenwechselgebühr.
Das 1&1-Netz ist noch im Aufbau, per National Roaming ist man derzeit noch im o2-Netz unterwegs - später im Vodafone-Netz. Diesen Wechsel sollte man beachten, weil dies zu sich ändernden Empfangsbedingungen führen kann.
Lauf Forest, lauf. Lautet meine Antwort.
Solange man KEINE Probleme hat bestimmt alles gut.
Wenn ein Problem auftaucht, zeigt sich die Qualität des Anbieters und seiner Angestellten .....
Versandzeit 11 Tage für einen Brief, Antwort 5 Tage auf eMail, Problem (eSIM nach 14 Tagen immer noch nicht bekommen !!!).
ServiceHotline: "Machen Sie einen Screenshot von der App und senden Sie Ihn uns zu." (In der App sind keine Screenshots zulässig.....).
Die Hotline (mehrfach) ist "Stets bemüht gewesen, leider ohne das Ergebnis zu erreichen...".