Erfahrungen mit Drillisch Online GMBH | Mobilfunk?

3 Antworten

Bin seit vielen Jahren bei simplytel, was auch Drillisch ist. Hatte bisher keine Probleme damit und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Zwischendurch gabs in letzter Zeit ab und zu mal Probleme bezüglich Empfang, aber das könnte auch ein Problem der Telefonicá gewesen sein.

Aber alles in allem echt nicht schlecht.

Vorallem haben sie ein faires Preis-/Leistungsverhältnis.

Was ich nur nicht ganz verstehe: Warum macht der Konzern indirekt sich selbst Konkurrenz?

Zb winSIM und sim.de sind beide von Drillisch Online GmbH, haben aber teils verschiedene Preise und teils sogar andere Bedingungen bei den Laufzeiten.

Das kapier ich nicht, es ergibt halt keinen Sinn.

Aber ich kann es dennoch empfehlen.

Ist ein grundsätzlich seriöses Unternehmen, das mit sehr niedrigen Preisen am Start ist. Unangenehm sind Dinge wie die Datenautomatik (abbestellbar) und kleine Gemeinheiten wie die Markenwechselgebühr.

Das 1&1-Netz ist noch im Aufbau, per National Roaming ist man derzeit noch im o2-Netz unterwegs - später im Vodafone-Netz. Diesen Wechsel sollte man beachten, weil dies zu sich ändernden Empfangsbedingungen führen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte