Das Wohnungs-Dilemma?

healey  12.08.2024, 01:35

Warum brauchst du eine Betreuung ?

EliXTierXier
Beitragsersteller

Wie gesgat ich muss dort ausziehen.

healey  12.08.2024, 01:39

Haben die vom betreuten Wohnen gesagt das du ausziehen musst ?

EliXTierXier
Beitragsersteller

Naja, es macht kein Sinn dort zu bleiben wenn man nicht mehr dauerbetreuung braucht.

4 Antworten

Es gibt genügend Stellen für Arbeiter. Das ist aber eben schwere Arbeit für wenig Lohn. Du kannst ja mal eine Saison bei einem Bauern arbeiten und sehen, ob der dich dann das ganze Jahr über beschäftigen würde.

Wohnung suchen und mit Erwerbsminderungsrente und weiteren Zuschüssen dort wohnen.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Sollte man dem Vermieter die Wahrheit sagen?

healey  12.08.2024, 01:45
@EliXTierXier

Du musst dem Vermieter nur garantieren das er regelmäßig die Miete bekommt. Mehr musst du nicht tun.

Du kannst einen Job suchen, wenn du den hast auf Wohnungssuche gehen.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Nein ich kann kein Job suchen.

Auf was erstreckt sich denn deine Betreuung? Kannst fuer dich selbst sorgen (einkaufen, kochen, waschen, etc), deine Finanzen selbststaendig verwalten, usw? Deinen Posts nach, scheinst du ja geistig nicht sehr eingeschraenkt. Warum also bist du erwerbsunfaehig? Nur auf dem 1. Arbeitsmarkt, oder auch auf dem 2.? Warum kann man sich bei betreutem Wohnen keinen Job suchen?