Haustiere in betreutem wohnen oder wohnheimen für jugendliche

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei sowas wie Mäusen oder Fischen ist es evtl gestattet (wenns nicht aus dem Käfig kommt und Schaden machen kann wie Nager oder so).

Bei Hunden und Kaninchen etc siehts schlecht aus. Am besten muss deine Freundin mal bei dem entsprechenen Internat anfragen. Wenn es nicht geht, würde ich ohne Tier aber nicht dahin ziehen.

Das hängt vom Haustier ab. Und evtl auch vom Wohnheim. Ein Hamster wäre sicher kein Problem, bei Hund oder Katze müssten alle einverstanden sein. es geht ja auch um Allergien, das Katzenklo etc.

das ist immer unterschiedlich normaler weise ist das nicht gestattet