Das Pferd meiner Freundin wird nach 12 Jahren verkauft?

somi1407  05.05.2024, 10:27

Warum wird es verkauft?

AlsulaimanAli
Fragesteller

weil sie schon 7 Pferde hat

6 Antworten

Eben nichts, was mit Pferden zu tun hat. Davon hat sie ja noch 6…

Schenke ihr lieber eine Einladung ins Kino oder zum Eisessen, macht einen Stadtbummel, irgendwas, was sie ablenkt. Wenn sie ein Bild von dem Pferd ansehen will, hat sie sicher bereits reichlich davon. So ein Geschenk kann dann eine zusätzliche Last sein, weil man sich ja leicht „verpflichtet“ fühlt, dies auch gebührend „auszustellen“.
Besser, sie lenkt sich mit was ganz anderem ab, und wendet ihre Zuneigung dann verstärkt den Pferden zu, die da sind. Klar, ist jedes einzigartig - aber eben JEDES, nicht nur das, was man aktuell vermisst. Man begegnet im Leben immer wieder mal Pferden, die einem ganz besonders ans Herz wachsen. Da drin ist nämlich jede Menge Platz. Und die, von denen man sich trennen mußte, bleiben immer eine wärmende Erinnerung. Aber man muß immer vorwärts gehen. Nur sehr alte Leute leben oft stark in der Vergangenheit. So weit seid ihr doch sicher noch nicht.

Lenk sie ab in dem du Zeit mit ihr verbringst, also zB Essen gehen, Film gucken, etc. Bei 7 Pferden muss man sich auch mal von einem trennen können.

Sei bei ihr und gib ihr Kraft durch die Zeit zusammen unternehmen etwas schönes zusammen und bring sie auf andere gedanken

Persönlich würde ich das nicht wollen. Ich finde das unempathisch.

Unternimm was schönes mit ihr, irgendwas das sie ablenkt.