Kennt jemand einen Guten Warmblut züchter?
Hallo!
Ich bin zur Zeit auf einer Suche nach einem neuen Pferd und es ist SO schwer etwas ordentliches zu finden.
Immer stimmt irgendetwas nicht.. der TÜV ist schlecht, das Pferd passt nicht in die Kriterien.. oder und das leider am häufigsten DER VERKÄUFER ist überhaupt nicht seriös.
Naja auf jeden Fall frage ich darum nun hier die ganze Welt, kennt jemand einen seriösen Züchter, bzw. ein gutes Gestüt das auch Reitpferde verkauft (meine Kriterien schreibe ich am Schluss noch dazu).
Ich möchte eigentlich kein Pferd vom Händler, da sind die Probleme ja schon vorprogrammiert und wenn aus Privathand dann unbedingt von jemanden mit dem man auch wirklich kommunizieren kann, bzw. Fragen stellen kann ohne das man Tage lang ohne Antwort da steht.
Ich würde mich freuen wenn ihr Vorschläge habt,
Seriöse Pferdeverkäufer Österreich/Deutschland
Was ich nun für ein Pferd suche:
Rasse: Hannoveraner, Westfale, Oldenburger, usw.
diesmal ausnahmslos eine Stute :)
5-11Jahre alt
165-175cm
Rappe, Fuchs, Schimmel
>20.000€
Der Charakter ist mir am aller wichtigsten! Lieb, Kopf klar und Menschen zugewandt sollte sie sein.
Danke im voraus
Habe zufälligerweise durch bekannte jetzt schon ein Pferd gefunden, aber danke an alle antworten!
2 Antworten
Da kann ich wahrscheinlich vermitteln aber nicht sofort. bis morgen
Natürlich. Geh zB auf ein Landesgestüt, oder über den Verband. In meiner Ecke Schweiganger, https://www.bayerns-pferde.de/vermarktung/online-pferdemarkt/
Privatadressen nenne ich hier nicht.
Ist aber wohl schwer zu erreichen. An ihn wurde ich immer verwiesen, wenn ich angerufen habe, bekam ihn aber nicht selbst ans Telefon, wenn ich Mails schrieb, kam nichts zurück, ... ich bin jetzt versorgt und da sie 6 und 13 Jahre alt sind, hoffe ich doch, dass ich noch lange versorgt bin.
In Schwaiganger hatte ich keinen Kontakt zum Zuständigen für die Verkaufspferde bekommen können, 2020 nicht und 2022 nicht. Interessante Pferde hätten sie gehabt.