Darf mein Hund Tee trinken?

7 Antworten

Kamille ist eine Heilpflanze. Daher gilt der Tee als Heiltee. Die Frau bei mir im Kräuterhaus sagte mal, dass man solche Tees nicht zum Genuss trinken sollte. Ab und zu wäre das OK, aber nicht langfristig, wenn man nichts hat.

Also würde ich auch dementsprechend dem Hund das nicht einfach ohne Grund geben.

Ob er das mögen würde? Keine Ahnung, wird dir niemand hier sagen können, da wir alle nicht in deinem Hund drinstecken. Ich kann dir soviel sagen: meine Katzen hassen Tee - egal welchen! Selbst wenn ich denen das Wassernapf wegnehme, damit sie ihn trinken, trinken die lieber gar nichts mehr und/oder weichen auf die "Restbestände" des Wasserhahns aus, die nachtropfen, wenn ich den an hatte.Auch verdünnen mit Wasser bringt gar nichts.

Kamille ist ein Korbblütler und kann bei Hunden aber auch bei Menschen zu allergischen Reaktionen führen.

Als Alternative kann man Pfefferminztee wählen, aber ohne Grund würde ich dem Hund das nicht geben.

Pfefferminztee haben meine immer bei Magenbeschwerden bekommen.

Aber auch diesen nur in geringen Mengen, denn die Dosis macht das Gift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selbstgepflückter, welcher nicht aus dem normalen Handel (Teekanne gemisch) ist, ohne Zucker... ja, kann man geben. Sollte nicht als Haupttrinkquelle genutzt werden.

Die frage hättest du dir sparen können (ist nicht böse gemeint) ^^ Ergebnis 1 Minute Googlen:

Kamillentee für den Hund wirkt entspannend, beruhigt den Magen und wirkt entzündungshemmend. Man kann dem Hund den Tee auch bei Erbrechen und Durchfall geben, um dem Magen zu beruhigen. Wenn der Hund eine Erkältung hat, kann man Kamillentee auch sehr gut zum Inhalieren verwenden.

Sarah2827
Beitragsersteller

Ich hab gegoogelt aber hab nichts gefunden ob man dem das einfach ohne Sinn geben kann. Würde sie sich drüber freuen? Oder wäre ihr das egal ._.?

jeanne2707  17.03.2022, 11:27
@Sarah2827

Hat es denn einen Grund warum du deinen Hund Kamillentee geben möchtest?

Elocin2910  08.05.2022, 22:55
@Sarah2827

Wenn der Hund nicht allergisch reagiert und er ihn mag, dann kannst ihm den verdünnt mit Wasser geben, aber meiner Erfahrung nach gibts relativ wenige Hunde die den mögen.

Vorsicht mit Kamillentee, das kann ein Brechmittel sein. Wenn also nur sehr sehr milden Kamillentee geben, wenn überhaupt.

Aber mal ehrlich, gib deinem Hund einfach frisches Wasser.