Darf mein Hund bei Übelkeit Tee trinken?

7 Antworten

nur sauberes und klares Wasser.

Trinken ist für ihn wichtig, da er durch Erbrechen und Durchfall viel Flüssigkeit verliert.

Füttern würde ich mal einen Tag lang nichts. Miss Fieber, wenn es über 39° steigt, würde ich mal einen TA anrufen. Die Normaltemp. wäre zwischen 38° - 38.5°...eine erhöhte Temperatur könnte ein Anzeichen für einen Infekt sein.

Im Prinzip ist Tee zwar fast nur Wasser, also stark verdünnt, aber gerade bei einem empfindlichen Magen solltest du deinem Hund nichts zumuten.

Wenn es etwas Ernstes ist, solltest du zum Tierarzt. Ansonsten lass deinen Hund einfach ausreichend Wasser trinken.

Wie kommst du zu der Diagnose "Übelkeit" ???

Erbrechen?

Durchfall?

Lass den Tee einfach sein...

Stell deinem Hund reichlich frisches Wasser zum trinken hin...

Alles Gute

Daisy2015
Beitragsersteller

Erbrechen

20amigo14  25.05.2015, 23:43
@Daisy2015

...bei Erbrechen (ohne Fieber!) bekommt dein Hund 24 Stunden NICHTS zu fressen... Danach gibt's Schonkost - siehe bei Tante Google unter: Morosche Möhrensuppe

Anda2910  26.05.2015, 01:36
@20amigo14

Keinen Kamillentee, Pfefferminztee bitte... Trinken sollte er schon, gerade bei Erbrechen verliert er viel Flüssigkeit...

Ich wäre da vorsichtig. Was du ihm aber auf keinen Fall geben solltest ist Schwarz oder Grüntee da dieser Koffein enthält.

warum ist ihm übel? Kamillentee hilft oder fencheltee

Daisy2015
Beitragsersteller

Wie kann ich hier eine privat Nachricht schreiben an jemanden? Mein Hund hat nur Nassfutter bekommen und trocken Futter

froeschliundco  25.05.2015, 23:15
@Daisy2015

das kanns mal geben,wen sie zb holz,knochen,gras,ect gefressen haben,das sie das wieder raufwürgen...wens nur einmalig ist,keine panik,abwarten...wen er aber ein übers andere mal erbricht würde ich zum Tierarzt...kommt auch noch drauf an wie das erbrochene aussieht,weisser schaum,gelber schaum oder futter..

xttenere  26.05.2015, 07:11
@froeschliundco

Nass und Trockenfutter sollte man NICHT mischen, da sonst der Eiweissgehalt zu hoch werden könnte. Entweder oder... nicht beides zusammen