Dürfen Hunde warmen tee trinken?! / welche sorte

5 Antworten

Hunde dürfen kamillentee trinken. das ist sehr gut für die verdauung

Ja, Hunde dürfen warmen (nicht heißen!) Tee trinken. Die wenigsten mögen ihn allerdings einfach so. Wenn man aus bestimmten Gründen gelegentlich Tee in den Hund bringen will (z.B. Husten-und Bronchialtee bei Husten oder Fenchel-/ Kümmeltee bei Blähungen) ist es oft hilfreich, ein paar Brocken Nassfutter in diesen zu geben.

Auf schwarzen und grünen Tee sollte man wegen des Koffeingehalts lieber verzichten.

Klar dürfen sie das. Unsere trinkt auch schwarzen Tee mit Milch und Zucker, auch wenn das Zucker nicht gut ist. Aber sie mag es eben so und ist kerngesund. Kriegt sie jeden Morgen zum Frühstück.

Bekamen alle unsere Hunde. Der letzte Hund auch Golden -Retriever wurde 19 1/2 Jahre alt. Also so schädlich kann das nicht sein. Tee lauwarm. Alles was er mag. Oder ganz etwas Honig anstatt Zucker. In der Natur fressen die Wölfe auch Honig. Koffeein, ach was, der Tee ist so schwach, dass er fast aus der Tasse fällt. Da ist nichts mehr an Teein drin.Zumindets schadet das nichts. Und unsere ist nun auch schon 14 Jahre alt und top fit. Haben aber noch eine von 6 Jahren auch top fit. Was essen wir denn alles an Chemie und wir werden immer älter oder? Es wird auch viel übertrieben denn selbst in Hundefutter ist Zucker drin.Gucke mal auf die Dose oder Futtersack wieviel Zucker da drin ist. Autogurt

dustywoman88  06.11.2013, 21:31

und die milch ist auch nicht gut

Autogurt  06.11.2013, 21:49
@dustywoman88

Das kommt darauf an ob der Hund Milch verträgt. Unsere vertragen es. Haben auch TA gefragt. Er lacht immer wenn wir kommen. Na schon gefrühstückt, sagt er. Ziegenmilch soll man eigendlich geben. Aber sie bekommen nur ganz wenig Milch im Tee. Die fettarme H Milch. Teelöffel wenn überhaupt. Ohne Milch trinken sie den Tee nicht. Solange es denen gut geht, warum nicht? ich sage : Lieber 14 Jahre gut gelebt, als 15 Jahre ein elendes Hundeleben oder? Die kriegen alles. Und 19 1/2 der letzte, ist das keine Leistung vom Hund und Halter? Autogurt

Jule59  06.11.2013, 22:59

Unsere trinkt auch schwarzen Tee

Der Organismus von Hunden kann Koffein nicht verarbeiten. Da kann die Gabe von schwarzem Tee durchaus mal eben daneben gehen und zu lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen führen.

Autogurt  06.11.2013, 23:16
@Jule59

Und? Warum ist uner Goldi 19 1/2 Jahre alt geworden mit schwarzen Tee? Unsere jetzigen sine knapp 15 und eine von 6 Jahre, beides auch Goldis und top fit? Also schadet es doch nichts. TA sagt ja auch, macht man ruhig, die vertragen das schon, mal soll nicht zu übervorsichtig sein. Und aufs Herz schlägt das nicht. Unser 19 1/2 Goldi war nie krank. Er frass Abends noch ganz normal wie immer, sah sehr gut aus für sein Alter, spielte noch mit uns ein paar Minuten und legte sich an in seinem Bett. Am nächsten Morgen war er so weg geschlafen ohne Schmerzen, ohne Krankheit. Und die anderen Beide die ja nun noch leben sind ebenso. Keiner war bisher krank, nur die 6 Jährige hat nur einen Tränenkanal, dass aber ungefährlich ist. Das ist das einzige. Sonst kriegen sie nur die üblichen Impfungen, Wurmkur und Frontline, auch die 15 Jährige tobt noch wie ein junger Hund und Schwimmt so gerne wie immer. Man sagt immer:,, ach die sind aber noch jung.`" :,, Ja sage ich eien ist 15 und die andere 6." Herz ist alles top. Kann schreibst du, ach was kann nicht alles passieren,wenn man danch geht, darf keiner mehr etwas machen oder Essen, Trinken, wir essen u. trinken auch fast nur Chemie, dass aufs Herz schlagen kann, aber nicht muss. Und verzichtest du auf Jogurt, Pudding, mal Hamburger, Pizza usw? Nee, und was ist da wohl alles drin? Chemie ohne Ende, und der Mensch wird auch immer älter. Also schadet das alles nicht.Früher hatten meine Eltern auch schon Hunde, die bekamen alles, dass man selbst gegessen hatte. Und alle Hunde wurden sehr alt. Nur einer nicht, der wurde aber überfahren. Du kannst Morgen auch vom Laster überrollt werden. Wer weisst es denn? Was kann nicht alles? Autogurt

inicio  07.11.2013, 08:39
@Autogurt

@autogurt..."also schadet das alle nicht" -so kann man das wirklich nicht stehen lassen!

koffein kan zum herztod bei hunden fuehren -dass dein hund es euberlbt hat und alt geworden sit -ist ein gluecksfall!

es gibt auch hunde, die schokoalde gefressen haben und nicht daran gestorben sind -weil es immer von der dosis und der groesse der hunde abhaengt...

helmut schmidt ist ein starker raucher und lebt immer noch -willst du deshalb behauptet, das rauche nicht schaedlich ist?

Autogurt  07.11.2013, 15:28
@inicio

Ich lasse es so stehen, da es nicht schadet. Habe schließlich mit TA gesprochen, was Hunde alles doch fressen ode rtrinken können, dürfen. Glücksfall? O, meine Großeltern hatten shcon Hunde sie alle um die 28 Jahre alt wurde, meine Eltern, dessen Hunde noch älter. Und nun ist wieder einer 16 Jahre. Da kann man nicht vom Glück sprechen. Glück kann man bei Hunden wohl verallgemeinern, weil es eben eine Glücksache ist, dass man gesunde Hunde hat die eben alt werden. Ich hoffe du hats gelesen, dass mit dem Bordercolli von mir. Aber er ist auf dem Weg der Besserung. Schokolade. Dann würden unsere Hunde schon längst nicht mehr leben. Und eben es kommt auf da sgewicht des Hundes darauf an. Goli wiegt um die 35 kg. Und wer hat schon 35kg Schokolade im Haus? Wenn die das fressen würden kann das tötlich ausgehen. Aber nicht wenn die sich mal ein Stück stibitzen. Auch kleiner Hund wiegt bestimmt 8 kg. Und hast du 8 kg Schokolade im Haus? Komme mir nun nicht mit Kleinstrassen. Wir haben große kräftige Goldis und zwar 2 Stück und keine 70 kg Schokolade im Haus. Und was hat Rauchen mit einen Hund zu tun? Unsere Rauchen nicht. Mensch und Tier ist wohl ziemlich gleich. Der eine wird alt egal wie ungesund er lebt und der andere wird nicht einmal 40 obwohl er nur gesund gelebt hat. Ist bei Hunden nichts anderes. Autogurt

Meine schlürft sehr gerne salbeitee, den gebe ich ihr im Moment weil sie erkältet ist... Hilft sehr gut und ihr scheint es zu schmecken... Nur muss sie nach dem Tee mehr pipi als sonst, aber was soll's ;) lg

der tee sollte lauwarm sein.

verwenden kannst du stark verdunnten salbeitee bei erkaeltungen...

verduennten brennesseltee bie balsen- und nierenproblemen...

kamillentee bei magenporblemen....

ich gebe dann den tee mit etwas rohem rinderhack etc,, dann wird er aufgeschlappert.

schwarzer oder gruener tee ist verboten wegen dem koffeingehalt.