Welchen Tee kann ich meinem Hund geben?

10 Antworten

Wenn sie mag, die meisten Hunde mögen keinen Tee. Versuche es mit ein paar Tropfen Honig im Tee für den Geschmack.

guterwolf  30.08.2011, 11:30

überhaupt keinen Tee....

Hey, ich bin Tierarzthelferin und Hündinen haben keine Regelschmerzen!! Tee würde gegen schmerzen eh nicht helfen, man könnte fencheltee geben, aber lohnt nich, wäre quatsch.

Also wenn du glaubst das dein Hund schmerzen hat, dann geh zum tierarzt, aber von der läufigkeit kommt das nicht.

wie kannst du festellen, dass er regelschmerzen" hat? -gebe bitte keine tee -gehe zum tierarzt und lasse eine gruendlicher unersuchung machen!

kein tee hilft gegenregelschmerzen" beim hund!

bis du zum tierarzt kommst, kannst du deinem hund rescue troepfchen von bachblueten geben -das entsannt ein wenig..

Wieso denn Tee?! Du sollst Deinem Hund überhaupt keinen Tee geben, nicht gegen "Regelschmerzen" (Dein Hund ist läufig....), und auch nicht gegen sonst irgendetwas!!

Wie oft willst Du denn noch fragen?! Geh zu Deinem Tierarzt, der gibt Dir ein (hundgerechtes!) Medikament (vorausgesetzt es sind wirklich Regelschmerzen!), und dann ist´s gut. Dein Hund hat Schmerzen und Du stellst hier blöde Fragen......

Klären sie dies bitte mit ihrem Tierarzt ab! Nur kann ihnen und ihrem Hund wirklich helfen. Man sollte einem Tier nichts aus der Humanmedizin (auch Tee) geben, da dies beim Hund massive Schäden verursachen kann.

Zumal sie ja in der anderen Frage angeben haben, dass ihr Hund schon älter ist. Da können die Schmerzen auch von etwas ganz anderem her kommen, denn Regelschmerzen treten nicht plötzlich auf. Da sollte auch die Schmerzursache vorher abgeklärt werden.

Cavalierchen  30.08.2011, 11:14

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so einfach ist einem Hund Tee zu geben.