Darf man vegetarische döner bestellen im dönerlokal/kiosk?

Bodhgaya  10.07.2024, 13:41

Was meinst du mit "dürfen"?

PinkLady1001
Beitragsersteller

Normalerweise wird mit Fleisch bestellt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall kannst Du Deinen vegetarischen Döner bestellen. Falls keine Preisliste dafür aushängt, musst Du fragen, was er kostet.

Dein Wunsch ist ausgefallen, aber doch ganz einfach zu ermöglichen.

DianaValesko  16.07.2024, 14:04

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber und alles Gute für Dich

Laut § 3–7 StGB ist das Bestellen von Dönern verboten.

Gemäß Laut § 8 StGB liegt beim Bestellen von vegetarischen Dönern eine besondere Schwere vor.

Bestell doch einfach deinen vegetarischen Döner! Was soll passieren? Schlimmster Fall ist, dass es nicht geht, aber in der Regel sollte das Weglassen von Fleisch kein Problem sein.

Was heißt hier "dürfen" ??

Du kannst dir doch aussuchen, welchen Belag - z.B. Zwiebeln, Krautsalat, Paprika, Auberginen, Zucchini - und welche Soßen du möchtest !

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sicherlich. Oft gibt es eine Alternative mit Falafel oder gebackener Zucchini.

Kannst auch vegetarische Leberkässemmel auf dem Viktualienmarkt bestellen. Kann aber sein dass man dich milde anlächelt und zu Alnatura schickt.