Darf man sich über den Propheten Muhammad lustig machen?

8 Antworten

Natürlich... Auch über Gott, Allah, Jesus, Odin,.. Etc.

Kommt nur nicht bei den Menschen gut an, die daran glauben. Den Rest ist es 'mumpe'

Da gibt es kein Verbot drüber also nein es ist theoretisch möglich/erlaubt das du oder André sich darüber lustig machen können. Es ist halt nur dumm und respektlos und kommt bei gewissen Menschen sicherlich nicht gut an.

Du darfst dich über alles und jeden lustig machen. Bei Lebenden musst du nur aufpassen, dass du nicht die Straftatbestände der Verleumdung oder der Beleidigung begehst.

ja, wie auch über jeden anderen.

Dürfen ja.

Nur: Worin liegt hier der Nutzen: Der Selbstbeweiräucherung, der Provokation?

Gruß Fantho