Fragen zur Stellung von Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) im Islam?
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh, liebe Glaubensgeschwister. Ich habe eine Frage bezüglich Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein). War sie die Lieblingsfrau unseres geliebten Propheten Muhammad (Friede und Segen seien auf ihm)? Könntet ihr mir dazu eine Quelle angeben? Darf man auch 'alayha salam' zu ihr sagen, und wurde ihr das Paradies versprochen, da sie die Mutter der Gläubigen ist?
4 Antworten
Urwah reported: Aisha, may Allah be pleased with her, said, “I never felt so jealous about any woman as I did for Khadijah. She had died three years before I married the Prophet, peace and blessings be upon him. I heard him mentioning her so often, and his Lord ordered him to give her glad tidings of her palace in Paradise made of reeds. The Prophet would slaughter a sheep and distribute its meat among her friends.
Khadija (möge Allah mit ihr zufrieden sein) war seine Lieblingsfrau er liebte aber auch Aisha natürlich sehr! Er hatte auch von Khadija (m. Allah. m. z. s.) Seine einzigen Kinder, subhanallah.
Ja Aisha kommt ins Paradies.
Alayaha Alsalam sagt man nicht. Das sagt man nur zu Propheten (zum Beispiel Isa alayhi Alsalam)
Zu Aisha sagt man radiyah allahu anha!
Und ja auch sie wird im Paradies da sein, der Prophet s.a.w. wird auch mit ihr im Paradies verheiratet sein.
Möge Allah uns die Begegnung mit ihnen im Paradies ermöglichen ! Amin!
Die Info von CarlosMerida stammt von einem Buch eines Islam Kritikers man sollte die Ohren also gut schließen :)
Sie ist tief da unten in der Hölle! Habt ihr denn nichts von der Kamel Schlacht gehört? Nach Uthmans Tod, haben Menschen angefangen, sowohl auch darunter Aisha für Uthmans Tod Imam Ali in die Schuhe zu schieben, weil warum? Damit Imam Ali endlich die "Khalifatschaft" haben sollte angeblich, das hätte er doch aber vor 24 Jahren im Sterbejahr des Prophetens (632 n. Chr.) mit Omar machen können?? Aber er ist eben kein Mörder oder will nicht unbedingt an die Macht wie Ebubakr, Umar oder Uthman!!! Und deswegen startete Aisha einen Krieg gegen Imam Ali!! Natürlich verlor sie und Imam Ali war immernoch so Güte, das er sie hochgehoben hat und zu ihr Nachhause getragen hat!
Wenn du mehr über die Kamelschlacht willst, dann schreibe sie einfach auf Google oder der Ki an. Sogar in Wikipedia steht direkt die Details was da passiert ist und wie viele Leute am Krieg beteiligt waren!
Und warum ich Hölle gesagt hab? Erinnern wir uns doch mal schön an die wertvollen Worte des Prophetens: „Ali ist der Herr über alle, über die ich Herr bin. O Allah! Lieben wird ihn jeder, der mich liebt und hassen wird ihn jeder, der mich hasst.“ Gott ist mein Herr. Ich bin der Herr der Gläubigen und ich habe mehr Recht über sie, als sie selbst besitzen." (Deshalb gilt) „Wessen Mawla ich bin, dessen Mawla ist auch Ali. O Allah! Sei ein Freund dessen, der ein Freund Alis ist, und behandle jenen wie einen Feind, der sich Ali widersetzt. Hilf denen, die Ali helfen, und wende dich ab von jenen, die gegen Ali auftreten. Oh mein Herr! Welchen Weg immer Ali einschlägt, das Recht liegt in der gleichen Richtung..."
(Das hat der Prophet an Ghadir Khumm gesagt, in dem er alle Muslime versammelt hatte (ungefähr 100.000) während er Imam Alis rechte Hand hochhob und ihm zum Nachfolger ernannte)
Eigentlich heißt es Quran und Ahlulbeyt so wie der Prophet das sagte, aber dann lass uns doch mal jetzt schön das sagen was ihr immer sagt "Quran und Sunnah" Okay, das heißt das ihr der Sunnah nach gehen müsst und nah nah nah nicht weglaufen, du musst das jetzt tun was der liebe Prophet über Imam Ali gesagt hat. Das heißt laut seinen Worten müssen wir
1. Aisha wie einen Feind behandeln, weil sie Imam Ali widersetzt hat
2. Ihr müsst sie hassen, weil sie Imam Ali gehasst hat, und das heißt das Aisha selbst dann ihren eigenen Ehemann gehasst hat
3. Ihr müsst von Aisha abwenden, weil sie gegen Imam Ali aufgetreten hat
4. Welchen Weg Imam Ali eingeschlagen hat, das Recht liegt in der gleichen Richtung!
Diese Worte sind nicht von mir oder von einem Schiiten, Aleviten etc. oder sonst was! Es sind die Worte des Prophetens und diese Quelle sind alle Sunnitisch, also in euren Büchern.
Sunniten lieben Aischa ra. weil sie mit Prophet(s) verheiratet war. Es gibt viele Hadise welche die Liebe zwischen beiden zeigt. Aischa.ra. Ist eine rechtschaffende und reine Frau die viel wissen über den Islam hat. Sie war die grösste weibliche Gelehrte in der religion. Im koran kommt Aischa ra. vor. Sie wird als Mutter der gläubigen bezeichnet. Allah spricht auch über ihre Unschuld das sie keine schwere Sünde gemacht was den Ifk-Vorfall angeht.
Aisha berichtete, dass der Prophet zu ihr sagte: „Du bist mir zweimal im Traum gezeigt worden. Ich sah dein Bild auf einem Stück Seide und jemand sagte (zu mir): ‚Das ist deine Frau.‘ Als ich das Bild aufdeckte, sah ich, dass es deine war. Ich sagte: ‚Wenn es von Allah ist, wird es geschehen.‘“Sahih Bukhari 5:58:235 , Siehe auch Sahih Bukhari 9:87:140
Erzählt von Aisha: Allahs Apostel sagte zu mir: „Du wurdest mir zweimal (in meinem Traum) gezeigt, bevor ich dich heiratete. Ich sah einen Engel, der dich in einem seidenen Stück Stoff trug, und ich sagte zu ihm: ‚Enthülle (sie)‘, und siehe, du warst es. Ich sagte (zu mir selbst): ‚Wenn dies von Allah ist, dann muss es geschehen.‘ Dann wurdest du mir gezeigt, der Engel, der dich in einem seidenen Stück Stoff trug, und ich sagte (zu ihm): ‚Enthülle (sie)‘, und siehe, du warst es. Ich sagte (zu mir selbst): ‚Wenn dies von Allah ist, dann muss es geschehen.‘“Sahih Bukhari 9:87:140Alter Aishas bei der Konsumation der Ehe :
Hishams Vater berichtete: Khadija starb drei Jahre, bevor der Prophet nach Medina aufbrach. Er blieb etwa zwei Jahre dort und heiratete dann Aisha, als sie sechs ❗Jahre alt war. Er schloss die Ehe, als sie neun Jahre ❗alt war.
Sahih Bukhari 5:58:236
Von Aisha wurde berichtet, dass der Prophet (ﷺ) sie heiratete, als sie sechs Jahre alt war, und dass er die Ehe vollzog, als sie neun Jahre alt war. Hisham sagte: Mir wurde mitgeteilt, dass Aisha neun ❗Jahre lang (also bis zu seinem Tod) beim Propheten (ﷺ) blieb.
Sahih Bukhari 7:62:65
Aisha (Allah sei mit ihr zufrieden) berichtete: „ Der Apostel Allahs (Friede sei auf ihm) heiratete mich, als ich sechs Jahre alt war, und ich wurde in sein Haus aufgenommen, als ich neun Jahre alt war.“Sahih Muslim 8:3310
Aischa (Allah sei mit ihr zufrieden) berichtete, dass der Gesandte Allahs (Friede sei auf ihm) sie heiratete, als sie sieben Jahre alt war, und dass er als Braut in sein Haus aufgenommen wurde, als sie neun war, und dass ihre Puppen bei ihr waren; und dass sie achtzehn Jahre alt war, als er (der Heilige Prophet) starb.
Sahih Muslim 8:3311
Aisha berichtete: Der Prophet (ﷺ) verlobte sich mit mir, als ich sechs Jahre alt war. Wir gingen nach Medina und wohnten im Haus von Bani-al-Harith bin Khazraj. Dann wurde ich krank und meine Haare fielen aus. Später wuchsen meine Haare (wieder) und meine Mutter, Um Ruman, kam zu mir, als ich mit einigen meiner Freundinnen auf einer Schaukel spielte. Sie rief mich und ich ging zu ihr, ohne zu wissen, was sie mit mir vorhatte. Sie nahm mich an der Hand und stellte mich an die Haustür. Ich war atemlos und als meine Atmung wieder in Ordnung kam, nahm sie etwas Wasser und rieb mir damit Gesicht und Kopf ein. Dann nahm sie mich mit ins Haus. Dort im Haus sah ich einige Ansari-Frauen, die sagten: „Alles Gute und Allahs Segen und viel Glück.“ Dann vertraute sie mich ihnen an und sie bereiteten mich (auf die Hochzeit) vor. Unerwartet kam Allahs Apostel am Vormittag zu mir und meine Mutter übergab mich ihm. Ich war damals ein neunjähriges Mädchen.Sahih Bukhari 5:58:234
Aisha berichtete: Ich spielte in Gegenwart des Propheten mit Puppen, und meine Freundinnen spielten auch mit mir. Wenn Allahs Gesandter (meine Wohnung) betrat, versteckten sie sich, aber der Prophet rief sie, damit sie mit mir spielten. (Das Spielen mit Puppen und ähnlichen Bildern ist verboten, aber 'Aisha war es damals erlaubt, da sie ein kleines Mädchen war und noch nicht die Pubertät erreicht hatte.) (Fateh-al-Bari Seite 143, Band 13)
Sahih Bukhari 8:73:151Ihre erste Periode hatte Aisha mit 16
Menstruationsperioden
Band 1, Buch 6, Nummer 293:
Al-Qasim berichtete:
'Aisha sagte: „Wir brachen mit der einzigen Absicht auf, den Hadsch zu vollziehen, und als wir Sarif erreichten (ein Ort, der zehn Kilometer von Mekka entfernt ist), bekam ich meine Menstruation. Während ich weinte, kam Allahs Apostel zu mir. Er sagte: ‚Was ist los mit dir? Hast du deine Menstruation bekommen?‘ Ich antwortete: ‚Ja.‘ Er sagte: ‚Dies ist eine Sache, die Allah den Töchtern Adams befohlen hat. Also tue, was alle Pilger tun, mit Ausnahme des Taw-af (Umrundung) um die Kaaba.“ 'Aisha fügte hinzu: „Allahs Apostel opferte Kühe für seine Frauen.“Übersetzung von Sahih Bukhari, Buch 6:
https://www.iium.edu.my/deed/hadith/bukhari/006_sbt.html
Es gäbe danoch viel viel interessantes sat Quellen zu sagen..aber fürs erste reicht das wohl.
Lg ⚘