Fragen zur Stellung von Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) im Islam?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Urwah reported: Aisha, may Allah be pleased with her, said, “I never felt so jealous about any woman as I did for Khadijah. She had died three years before I married the Prophet, peace and blessings be upon him. I heard him mentioning her so often, and his Lord ordered him to give her glad tidings of her palace in Paradise made of reeds. The Prophet would slaughter a sheep and distribute its meat among her friends.

Khadija (möge Allah mit ihr zufrieden sein) war seine Lieblingsfrau er liebte aber auch Aisha natürlich sehr! Er hatte auch von Khadija (m. Allah. m. z. s.) Seine einzigen Kinder, subhanallah.

Ja Aisha kommt ins Paradies.

Alayaha Alsalam sagt man nicht. Das sagt man nur zu Propheten (zum Beispiel Isa alayhi Alsalam)

Zu Aisha sagt man radiyah allahu anha!

Und ja auch sie wird im Paradies da sein, der Prophet s.a.w. wird auch mit ihr im Paradies verheiratet sein.
Möge Allah uns die Begegnung mit ihnen im Paradies ermöglichen ! Amin!

Die Info von CarlosMerida stammt von einem Buch eines Islam Kritikers man sollte die Ohren also gut schließen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

ferae
Beitragsersteller

Dankeschön! Möge ﷲ dich segnen. Diese mirida oderso ist eine Hündin sie gehört eingesperrt

dadadu7  11.07.2024, 23:33
@ferae

Es ist ein Mann und ja er nervt 😭😭

danke möge lag dich auch segnen!

hattest du einen nderen Name??

dadadu7  11.07.2024, 23:49
@ferae

Tipp: es ist besser man beleidigt nicht, ich weiß er nervt und es fällt mir auch schwer . Aber Allah wird in schon bestrafen für seine Taten. Er ist der gerechteste! Wenn wir beleidigen werden wie genau wie dieser carlos!

dadadu7  11.07.2024, 18:15

Achtung:

ich ergänze: man kann nicht sagen wer beliebter war das war falsch von mir ausgedrückt. Es gibt auch Überlieferungen wo der Prophet s.a.w. zu Aisha gesagt sie ist unter den liebsten Menschen.

Man kann also schwer abwiegen wer “beliebter “ war (sollte man auch nicht)

Entschudlige!