Darf man das?
Ich will ein Paket abschicken, hab aber keine richtig Paket Kartons ? Sondern so ähnlich wie ein Schuhkarton zuhause.
Soll an einer Freundin geschickt werden. Ich hab die Adresse also Absender Empfänger sorgfältig drauf geschrieben und dieses gut eingepackt damit es nicht auf gehen sollte. Wirklich Bomben fest. Jetzt frage ich mich ob das ja wie schon gesagt geschickt werden kann, oder wenn nicht ob ich mir noch eine Post Karton kaufen sollte?
5 Antworten
Hi ja.
Der Inhalt sollte halt so sicher verpackt sein, dass er auch durch Herumwerfen des Pakets nicht beschädigt werden kann.
Das geht. Es muss nur irgendwie viereckig sein und eben stabil und fest verschlossen (zugeklebt). Aber inzwischen werden ja auch Papier- und Plastiktüten als Pakete angenommen, das hatte bisher nur gls gemacht..
Ohh ja das sollte funktionieren. Das ist wirklich noch gut verpackt, so wie du das beschreibst. Ich hab schon 1000 Pakete verschickt und unter anderem auch sehr viel schlimmere. Wo wirklich fraglich war ob die so angenommen werden. Mit irgendwelchen schlecht selbst gebastelten Kartons.
Man könnte auch in einem Pizzakarton verschicken, das ist komplett egal
Du kannst ein Packet in so ziemlich jedem Karton verschicken