Darf ich wählen?

annie80  08.06.2024, 21:15

Bei der EU-Wahl? Oder wo meinst du?

Ussrneed
Beitragsersteller

Ja

1 Antwort

https://www.rbb24.de/politik/wahl/Europawahl/2024/auslaendische-eu-buerger-europawahl-eine-stimme.html

Wer als EU-Bürger wahlberechtigt ist und nicht automatisch eine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, muss sich für die Wahlteilnahme in das Wählerverzeichnis seiner deutschen Wohnsitz-Gemeinde eintragen lassen. Der handschriftlich unterzeichnete Antrag hierfür muss spätestens am 21. Tag vor der Wahl bei der Gemeinde am Wohnort im Original eingehen.

annie80  08.06.2024, 21:18

Somit ist es jetzt dafür zu spät.